2011er Prototyp

Mr.Donut

IBC Fotoalbum Spamcrew
Registriert
30. November 2006
Reaktionspunkte
8
Ort
Essen
Es geht um dieses Schmuckstück:
IMG_4953.jpg


Ich ringte jetzt schon mit dem gedanken mein Konto zu plündern und mit das f1 zu kaufen, bis ich das foto gesehen habe.
Wann kommt der rahmen endlich in den Laden und zu welchem preis?
 
ich find den alten rahmen um einiges schöner als diesen hier. was mich mehr interresiert ist das dirtbike, gibts davon Bilder??
 
Das ist der Vorserien-Prototyp des neuen 2011er Jedi.

Es wird sich zur Serie noch ein bißchen was ändern:
- Der Dämpfer bekommt im Rahmen drei Aufnahmepunkte, um die Progression zu verändern.
- Das Steuerrohr wird 1.5" durchgängig werden.
- Das Unterrohr wird 48mm statt 50mm bekommen.
- Es wird statt dem Gusset am Unterrohr ein Seitenblech wie beim 2010er Jedi geben.

Und noch ein paar kleinere Veränderungen.

Kommen wird das Teil aber erst vorraussichtlich 2. Quartal 2011!
Preislich werden wir wohl hoffentlich (!) wieder bei 2500,- EUR (ohne Dämpfer) landen werden. Wenn der Dollar schlechter steht, kann es auch noch drüber liegen.

Alle Infos gibts aber auf unserer Homepage!
www.canfieldbrothers.de

Gruß!

Ingo
 
Das ist der Vorserien-Prototyp des neuen 2011er Jedi.

Es wird sich zur Serie noch ein bißchen was ändern:
- Der Dämpfer bekommt im Rahmen drei Aufnahmepunkte, um die Progression zu verändern.
- Das Steuerrohr wird 1.5" durchgängig werden.
- Das Unterrohr wird 48mm statt 50mm bekommen.
- Es wird statt dem Gusset am Unterrohr ein Seitenblech wie beim 2010er Jedi geben.

Und noch ein paar kleinere Veränderungen.

Kommen wird das Teil aber erst vorraussichtlich 2. Quartal 2011!
Preislich werden wir wohl hoffentlich (!) wieder bei 2500,- EUR (ohne Dämpfer) landen werden. Wenn der Dollar schlechter steht, kann es auch noch drüber liegen.

Alle Infos gibts aber auf unserer Homepage!
www.canfieldbrothers.de

Gruß!

Ingo

Doch durchgängiges 1.5 - Gott sei Dank!

MfG
Stefan
 
wird die geometrie denn auch noch verändert....also wird es dann hier in deutschland auch den xl rahmen geben...weil den gab es bisher glaub ich nur in den usa..?
 
Die Geometrie wird auch nochmal leicht anders werden. Lenkwinkel, Kettenstrebenlänge, Innenlagerhöhe, etc.
Vom XL-Modell gab es bei der letzten Serie lediglich drei Testräder, ob sich denn die Größe überhaupt verkauft.
Vorraussichtlich wird es bei der 2011er Serie auch ein XL-Modell geben und wir werden auch ein paar bekommen.
 
ich finde das gebogene unterrohr zwar ein wenig unschön, aber zumindest die kennlinie beim 2011er prototyp ist vielversprechend... die vom alten jedi war ja ab mitte des federwegs recht ausgeprägt degressiv(wie fast alle rahmen die VPP oder ähnliche systeme nutzen)...
 
zum glück haben sich die brüder die kritiken zu herzen genommen... der neue rahmen sieht im vergleich zu dem hässlichen prototypengeschwür lichjahre besser aus! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten