2013er Nerve AL+ behalten oder was neues? Spectral, Stereo 140, Jeffy?

Registriert
8. März 2008
Reaktionspunkte
44
Ort
Bern
Hallo!

Bin eigentlich mehr der Rennradler aber habe seit dem Winter mein altes Canyon Nerve AL+ 7.0 von 2013 wiederentdeckt. Wohne am Nordrand der Alpen. Anwendungsbereich sollen Hometrails im Voralpengebiet, Touren in den Alpen, aber auch ab und an mal nen Bikepark sein. 50/50 Up/Downhill.


Mein Nerve fühlt sich einfach "alt" an. Die Bremsen schleifen, das Fahrwerk bräuchte beidseits nen großen Service, die dreifach Schaltung und die 26er sind nicht mehr wirklich up to date.

Ich würde mir gerne etwas neues Kaufen. Oder sollte ich in das Nerve investieren? (Neue Gruppe (2x11er XT oder GX Eagle?) den Federgabel und Dämpferservice machen lassen....)

Bin natürlich fleissig am Stöbern und bin auf das Canyon Spectral, Cube Stereo 140 und das YT Jeffsy gestoßen. Budget bis 4500 €/Sfr

Bin in ner Zwickmühle wo ich nicht weiterweiß. Würde mich freuen wenn ihr
 
Vielleicht wäre das neue Propain Hugene etwas für Dich. Sympathische Firma mit gutem Service. Sitzen in Ravensburg, also evtl. nicht zu weit von Dir entfernt. Dort kann man, mit telef. Voranmeldung, vor Ort auf Trails die Bikes testen.
https://www.propain-bikes.com/HugeneNews

Im News-Bereich hier im Forum gibt es einen Thread/ersten Test dazu.
 
Zurück
Oben Unten