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Hi,
Meine Pike hatte im Neuzustand bereits Spiel in der unteren Führungsbuchse im linken Holm. Mit den Fingern am übergang zw Stand- u Tauchrohr merkte man da nix, aber wenn man das Bike auf den Kopf stellt, füße auf den Lenker u dann das Vorderrad gegen die Laufrichtung dreht, merkt mann, dass es knackt u Spiel hat in den unteren Buchsen. Bin sehr enttäuscht... Nach 4Wo Fahrt knackt es jetzt sogar bei härteren Lenkbewegungen auf Asphalt. In 2Wo hab ich Urlaub, dann geht die Gabel zurück zu Sram. Schade.
Gruß
Gunnar
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Hallo Ihr
Frage: Ist meine jetzt glänzend oder gibt es noch ein Mittelding matt-glänzend?
Gibt es so große Unterschiede bei matt?
Gibt es meinen Typ Gabel überhaupt schon in matt-schwarz? Ganz so lange gibt es die in schwarz ja eh noch nicht.
Leider hat mein Lockout nur teilweise eine funktion, aber nicht immer. Bei schnellem reindrücken federt sie kaum, drücke ich jedoch langsam und etwas fester, federt sie ganz normal ein, nur mit mehr Widerstand.
Da ich nur echte Lockouts kenne, weiß ich jetzt nicht ob das soweit normal ist?
....das ist eine straffe Lowspeed-Druckstufe und normal so....alles perfekt!
15ml verwende ich auch auf der Dämpfungsseite und es ist i.O., es tritt also kein Öl beim völligen Komprimieren aus den Staubabstreifern aus und es entsteht kein hydraulischer Lockout....
....Bei schnellem reindrücken federt sie kaum, drücke ich jedoch langsam und etwas fester, federt sie ganz normal ein....
Kann ich ein 29er Casting einfach gegen 27,5 tauschen?
Wenn ja, hat einer ne Ahnung wie teuer?
Hi,
ich hab hier mit meiner Pike SA 29" 160mm RC (im Neurad) ein bisschen Probleme. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.
Gelesen hab ich hier einiges (wenn aus Zeitgründen auch nicht alles.)
Problem ist folgendes:
Die Gabel ist etwas "unsensibel" soll heissen beim schnellen fahren über kleine Wurzeln, Rüttelpassagen habe ich das Gefühl
das die Gabel überhauptnicht anspricht. Bei grossen Schlägen arbeitet sie ganz gut.
Wenn ich langsam über kleine Hindernisse fahre gehen diese komplett an meine Arme durch (etwa wie bei einer Starrgabel).
..
Klingt nach Highspeed.
Dachte Lowspeed kann bei der Pike ganz normal geregelt werden und der "Lockout" geht über Highspeed.
Liest sich auch so.
Hallo
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bei meiner Pike 2014 DPA dürfte es ein Problem mit der Charger Einheit geben.
Die ersten 25-30% rauscht sie durch ohne Dämpfung und danach kommt dann ein ziemlich harter Anschlag wo die gabel zum Dämpfen anfängt.
Ich weiß nicht genau wie ich es sonst beschreiben soll. Dieses Verhalten tritt nur in der Stellung Pedal und Lock auf, im Trail Modus ist sie ganz normal.
Es geht mir ziemlich auf die nerven da sie am Berg und in der Ebenen genau in dem Bereich arbeitet. Am Anfang hat sie es nicht gemacht und nach ein paar Ausfahrten hat sie angefangen. Da ich eh Garantie habe geht es mir eher darum kennt dies Jemand und ist es schnell zu beheben? Ich möchte beim Händler drauf warten den es geht danach in den Urlaub![]()
Gab es nicht ein paar Seiten zurück einen Hinweis auf fehlerhafte Drcukstufen bei der version RC3T? Könnte doch der GHrund sein...