- Registriert
- 17. April 2011
- Reaktionspunkte
- 34
Hallo Leute,
ich will mit ein neues Rad zulegen. Eigentlich war die Wahl schon auf ein Thunderbolt 750 gefallen (mit Reverb). Ich könnte jetzt aber zum gleichen Preis ein 2013er Instinct 970 Vorführrad (noch die Alu-version) bekommen. Das Instinct bin ich schon gefahren und war überrascht, wie agil es ist. Selbst in engen Trails ging es gut um die Ecken. Erschreckt hat mich nur das Gewicht (13,9kg), das sind gleich 2,2kg mehr als bei meinem bisherigen Element (von 2005, also noch das alte). Das Thunderbolt ist da schon etwas leichter (13,4) und durch die einfachere Ausstattung könnte man günstiger Gewicht sparen.
Ist von euch schon mal jemand das Thunderbolt gefahren? Am besten natürlich jemand, der auch das Instinct kennt. Ist das deutlich unruhiger als das Instinct, da nur 650B und nur 120mm Federweg? Welches würdet ihr empfehlen. Ich bin selten auf Forstautobahnen und ewigen Alpenaufstiegen unterwegs, eher wurzelige, enge Singletrails und leicht verblocktes Gelände. Deshalb habe ich ja bisher auch zu 650B tendiert.
MfG
Rockyfisher
ich will mit ein neues Rad zulegen. Eigentlich war die Wahl schon auf ein Thunderbolt 750 gefallen (mit Reverb). Ich könnte jetzt aber zum gleichen Preis ein 2013er Instinct 970 Vorführrad (noch die Alu-version) bekommen. Das Instinct bin ich schon gefahren und war überrascht, wie agil es ist. Selbst in engen Trails ging es gut um die Ecken. Erschreckt hat mich nur das Gewicht (13,9kg), das sind gleich 2,2kg mehr als bei meinem bisherigen Element (von 2005, also noch das alte). Das Thunderbolt ist da schon etwas leichter (13,4) und durch die einfachere Ausstattung könnte man günstiger Gewicht sparen.
Ist von euch schon mal jemand das Thunderbolt gefahren? Am besten natürlich jemand, der auch das Instinct kennt. Ist das deutlich unruhiger als das Instinct, da nur 650B und nur 120mm Federweg? Welches würdet ihr empfehlen. Ich bin selten auf Forstautobahnen und ewigen Alpenaufstiegen unterwegs, eher wurzelige, enge Singletrails und leicht verblocktes Gelände. Deshalb habe ich ja bisher auch zu 650B tendiert.
MfG
Rockyfisher