2015 Radon: Was soll Bodo entwickeln?

Bodo entwickelt für 2015 ein neues Slide


  • Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Danke für die Umfrage. Hatte ja neulich sowas ähnliches gefragt. Wovei sich die Frage nicht ganz in dieser Ausprägung stellt, denn bei 180 würde man ja eher das Renommee des Slide nutzen, wäre aber in einer ganz anderen Bike-Kategorie.
Also: Sollt ihr ein 26er AM weiterbauen? Ja - unbedingt. Gerade für mich als 2m 90kg Mann spricjt die Wendigkeit, Agilität und die Steifigkeit der LR. Und: Ein AM sollte möglichst sorglos sein: RockShox, Shimano insb. Bei den Bremsen.
Ansonsten: Weiter so - bin begeistert mit meinem Slide aus 2012 - auch mit der Uphill-Performance.
 
Wie wäre es hiermit? (Zugegeben, passt nicht ganz zur Umfrage...)

Den, wie ich finde, tollen Gedanken des ICB-2.0-Projekts aufgreifen und ein handliches 130-mm-Trailbike auf Basis 650 B auf den Markt bringen - ohne jetzt Alutech und ICB Kunden ausspannen zu wollen. :bier: (Radon könnte das Bike ja in Carbon bauen. ;) ) Aber bei all der zzt. vorherrschenden Enduro-Euphorie wird bei vielen Herstellern der Trailbike-Markt viel zu sehr aus den Augen verloren. Das wäre eine Nische, aus der sicherlich nicht nur ich mich gerne bedienen würde.
 
Ich finde den Weg, den Radon inzwischen begeht, sehr lobenswert! :daumen:
Mit etwas Communitybefragung werdet ihr sicher die maximale Zufriedenheit erreichen. Wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr ja eine Ausstatungsvariante, bei der alle Komponenten durch Abstimmung ausgewählt wurden (vgl. ICB, das ist unter diesem Aspekt toll geworden)
 
Für Trail und Enduro ich finde den beste Weg 160mm, carbon, mit fox / rockshox, 1-Fach, Laufräder... lieber dt, sram oder e-thirteen, Schaltwerk sram (sehr effektive) und Bremsen o_O shimano gut, formula gut, sram so lala . Man muss nur sehen den Erfolg dass Yt industries mit dem Capra hat.
Andere Thema ist XC full-suspension Radon hat keine gute Waffe gegen die Konkurrenz und es fehlt auch Carbonrahmen und 29er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Trail und Enduro ich finde den beste Weg 160mm, carbon, mit fox / rockshox, 1-Fach, Laufräder... lieber dt, sram oder e-thirteen, Schaltwerk sram (sehr effektive) und Bremsen o_O shimano gut, formula gut, sram so lala . Man muss nur sehen den Erfolg dass Yt industries mit dem Capra hat.
Andere Thema ist XC full-suspension Radon hat keine gute Waffe gegen die Konkurrenz und es fehlt auch Carbonrahmen und 29er.
Ist zur Kenntnis Genommen, bedenkt nur bitte die Zeit vom Start eines neuen Bikes bis zur Auslieferung liegt zwischen 11/2-
2 Jahre und wir wollen günstige Bikes bauen das Erlaubt keine kleine Serien . Gruß Bodo
 
Das Skeen 29" mit Srams XX1 , RockShox und Srams XO Matchmaker um die 10-11kg würde ich mir wünschen :).
 
Das Skeen 29" mit Srams XX1 , RockShox und Srams XO Matchmaker um die 10-11kg würde ich mir wünschen :).

Ich würde mir auch wieder ein hardtail kaufen wenn es diese Ausstattung von Dir hätte, aber 11kg sind zu schwer für so ne Rakete. Da darf nur ne 10,5 MIT Pedale stehen, also fahrfertig.
 
29" AM-Hardtail mit 130mm FW, kurzem Sitzrohr, Variostütze serienmäßig, viel Reifenfreiheit und LRS mit Felgen, die sinnvoll schlauchlos gefahren werden können.
 
Also das 160 carbon ist schon top, aber ein paar Kleinigkeiten wären noch verbesserungsfähig....
Etwas flacherer Lenkwinkel, etwas progressiverer Hinterbau, bei dem die Progression nicht erst gegen Ende, sondern früher greift.
Ein Hauch längeres Oberrohr, sodass 40-50 mm Vorbau standard sind.
Und bitte bitte keine 175mm Kurbeln, dass geht gar nicht!!!
 
Ich würde mir auch wieder ein hardtail kaufen wenn es diese Ausstattung von Dir hätte, aber 11kg sind zu schwer für so ne Rakete. Da darf nur ne 10,5 MIT Pedale stehen, also fahrfertig.

Ein neues Skeen 29" mit der Ausstattung vom BlackSin 29 10SL nur mit RockShox und eventuell Alu Rahmen :love:.
Da müsste ich nicht lange überlegen.
 
Das neue Skeen sollte es auch auf Carbon sein. Der Markt sag so, ästhetisch hat auch mehrere Möglichkeiten, leichter und cooler so wie so :) Mode 1x11 Zukunft 2x11 mehr Entwicklung aber leichter. Jetzt die Verbraucher haben drei Sachen in dem Kopf leicht, cool und ästhetisch. Die Personen dass rehnen leicht und mit Entwicklung und klaaaaar günstig
 
Also das 160 carbon ist schon top, aber ein paar Kleinigkeiten wären noch verbesserungsfähig....
Etwas flacherer Lenkwinkel, etwas progressiverer Hinterbau, bei dem die Progression nicht erst gegen Ende, sondern früher greift.
Ein Hauch längeres Oberrohr, sodass 40-50 mm Vorbau standard sind.
Und bitte bitte keine 175mm Kurbeln, dass geht gar nicht!!!
Wir werden das alles an unseren neuen 180er Bike Umsetzen du musst Bedenken das 160er soll auch AM können das neue
180er soll noch stärker wie der Swoop 175 Enduro und Freerider verbinden. Bitte sehe das so als das Swoop 175 kam hat auch
keiner Verstanden wie sehr dieses Bike Enduro und Freeride zusammen bringt des wegen erlaub ich mir etwas mehr an Feder weg als andere . Gruß Bodo
 
Das neue Skeen sollte es auch auf Carbon sein. Der Markt sag so, ästhetisch hat auch mehrere Möglichkeiten, leichter und cooler so wie so :) Mode 1x11 Zukunft 2x11 mehr Entwicklung aber leichter. Jetzt die Verbraucher haben drei Sachen in dem Kopf leicht, cool und ästhetisch. Die Personen dass rehnen leicht und mit Entwicklung und klaaaaar günstig
Ja wir werden auch noch einen 100er Carbon machen aber etwas später sorry . Gruß Bodo
 
Wir werden das alles an unseren neuen 180er Bike Umsetzen du musst Bedenken das 160er soll auch AM können das neue
180er soll noch stärker wie der Swoop 175 Enduro und Freerider verbinden. Bitte sehe das so als das Swoop 175 kam hat auch
keiner Verstanden wie sehr dieses Bike Enduro und Freeride zusammen bringt des wegen erlaub ich mir etwas mehr an Feder weg als andere . Gruß Bodo
Bitte das Tretlager beim 180er nicht so tief, beim 160er Carbon hat man beim Treten schon fast ein Laufrad.
Gruß 78
 
@Bodo ich weiß, dass du gern mehr Federweg verwendest....Aber grad beim Enduro ist weniger mehr.
Aber was ich geschrieben hab, würde die Am eigenschaften fast nicht beeinflussen
 
Fände ich auch top. Werde mir das 2015er Swoop 175 auf jeden Fall auch ansehen.
Fahre derzeit das 2014er Slide 150 9.0 und hätte gerne mehr Reserveren was Stabilität des Rahmes und des Hinterbaus angeht. (Derzeit flext mir der 150er Hinterbau viel zu stark). Bin aber auch kein Leichtgewicht in der 100kg Klasse ;)
Einsatzzweck wäre auch Touren AM und dann zügig runter im Odenwald/Bergstraße.
 
bei mir wäres ne sache mit der FEdergabel/Dämpfer Luft wäre gut bei meinem Fliegengewicht von ca 60kg ;)
ODer merkt man da nicht so einen Unterschied zwischen Luft und Stahl außer halt das gewicht :D.
Ich hatte mal eine die kostet aber bloß 70€ und die war grottig kann man aber auch nicht mit 200-400federgabel vergleichen oder?
Habe nun am noch Hardtail eine Rock Shox solo air 120mm 2014
 
Zurück
Oben Unten