Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jein, ich hab insgesamt nur so viel gezahlt wie die Hinterradnabe kostet...
Ich brauchte auch noch einen 32 Loch Satz, wenn ich noch was Günstiges finde kann ich auch noch auf 24 Loch gehen. Müsste aber auch so zu bewerkstelligen sein.
Ich hab umgestellt auf 28 Loch Felge und 28 Loch Naben. Bin bei www.cnc-bike.de fündig geworden zum gleichen Preis wie für die 32 Loch Naben. Meine Berechnung hat 5 verschiedene Speichenlängen ergeben pro Rad, das war mir zu blöd.
Bin jetzt noch am Überlegen ob ich 2-fach oder 3-fach gekreuzt einspeichen soll. Ich tendiere fast eher zu 3-fach, nicht weil es JETZT nötig wäre, sondern weil Junior ja auch schwerer wird und das Rad vielleicht eine ganze Zeit fahren soll.
So habe vorläufig fertig:
Novatec D771SB / D772SB, ZTR Crest 24 (28 Loch), 2x28 Sapim D-Light 3-fach gekreuzt, 14mm Sapim Alunippel.
Macht 1380 Gramm für den Laufradsatz, den ich auch Tubeless aufbauen werde (mit Schwalbe Rocket Ron in der leichten Version). Felgenband fehlt noch, ist auch noch nicht komplett zufriedenstellend zentriert.
Ach so, Kosten waren: Felgen 140 Euro
Naben 120 Euro
Speichen und Nippel 50 Euro
Also schon fast 300 Euro
Übrigens gibt es laut Importeur keine ZTR Crest in 24 Zoll mehr zu kaufen. Ich hoffe sie machen eine neue Version auf Basis eines aktualisierten Felgenprofils. Nicht dass sie die Produktion jetzt einstellen nach dem Motto "26 ist das neue 24" oder so.