26" atb trekkingrad bergamont

Registriert
10. März 2009
Reaktionspunkte
18
zwar kein mtb aber selbiges rad gab es damals mit mtb und auch mit atb austattung:

26" atb trekkingrad bergamont 1994er modell (1996 angeschafft)
bergt.jpg


- 52er rahmen chromo + gabel (für ca 168-180cm)
->in schwarz rotem splash, designet by roger williams new york
- lenker in selbigem lack
- rahmen hat atb geometrie (sprich die kettenstreben etwas länger als beim mtb und das oberrohr etwas kürzer)
- komplette alivio mc10 gruppe (schaltwerk, umwerfer, schaltbremshebel,nabe, kurbel 170mm 42 32 22, innenlager, bremsen, )
- schutzbleche, gepäckträger, ständer beleuchtungseinrichtung, klingel
- felge vorn: schwarze kin lin geöst. felge hinten silberne zac2000. beides aluminium hohlkammer
- weiß gar nicht wie lang es bergamont schon gibt (könnt gut sein, dass 1994 das erste modelljahr war. jedenfalls kenne ich kein früheres?)

rad ist soweit original bis auf:
- kassette hg50 7fach 11-28 und kette kmc wurden kürzlich verbaut (ist halt irgendwann mal dran)
- bremsklötze auch fast neu
- reifen sind gute pannensichere und schnelle continental travel contact 26 x 1.75 mit brauner seitenwand (http://ecx.images-amazon.com/images/I/419p7QmBtQL.jpg) vor kurzem drauf gekommen (ursprünglich waren mal marathon spezial drauf)
- hinterrad wurde mal getauscht da dort eine speiche gebrochen war und der radhändler beim einbau der neuen geschlampt hat.
wem das mit der schwarzen felge vorn und der silbernen hinten nicht passt, kann stattdessen gern einen radsatz aus silbernen rigida hohlkammerfelgen + mc12 alivio naben bekommen.

zustand des rades ist tip top.
ein paar kratzer am rahmen sind vorhanden aber das wirkt auf dem bild wirklich schlimmer als es ist (werde noch weitere bilder machen)

radcomputer, korb, rucksack kommen noch ab.
vorne und am sattel sind jeweils inbusachsen statt schnellspanner verbaut damit die nicht einfach so mitgenommen werden können. am hinterrad schnellspanner da man dies ja eh mit dem rahmen anschließt.

kostenpunkt: 125 eur fest zzgl versand (15 eur in 2 dhl paketen) oder gern abholung berlin
(ich weiß klingt erstmal viel für ein rad mit alivio aber wer die mc10, erste alivio kennt, weiß dass die wirklich ordentlich war. desweiteren ist der lack halt ziemlich unique).

(wenn jemand nur das rahmenset(rahmen+gabel+steuersatz) + lenker(der gehört ja farblich mit dazu weil ebenfalls in splash) möchte: 70 eur zzgl versand(5,90).
täte mir aber irgendwie wehtun es zu zerreissen. rad ist erste hand. ist das trekkingrad meines vaters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten