26" und 27,5" Race Bikes Kania Pyro X.13, B.15 und B.17

Anzeige

Re: 26" und 27,5" Race Bikes Kania Pyro X.13, B.15 und B.17
Ja, aber der Herr Fischer bei Kaniabikes doch nicht... ;)

1450€ sind für einen Schweizer vermutlich ohnehin nur 'Peanuts', das kriegen die doch als durchschnittlichen Stundenlohn, oder..?

Sorry für die OT-Blödelei, ich bin ja schon still... :daumen:

Tut sich ja sonst nix.

So stell ich mir den schweizer Stundenlohn auch vor... :D

Träumt weiter :)

das muss eine andere Schweiz sein als die in der ich wohne... :)

Thomas

P.S:
Ein Kunde am Bankschalter irgendwo in der Schweiz (ganz leise flüsternd): "ich möchte gern 1 Million Franken einzahlen..."
Der Bankangestellte daraufhin: "Sie brauchen nicht zu flüstern. In der Schweiz ist Armut keine Schande..."
:D
 
Hallo,
kann mir jemand sagen ob das Kania Pyro B.15 für Kids mit Körpergröße 148 cm und SL 68 cm schon passen könnte? Er ist sehr sicher auf dem Bike ;-)

Danke :)
 
Ich würde direkt Herrn "Kania" fragen. Überstandshöhe vor dem Sattel soll 65 sein, würde also knapp passen. Die Kurbel scheint mir etwas lang. Stütze ist gerade (ohne Versatz), am Vorbau lässt sich noch etwas rausholen. Im Idealfall: Probe fahren.
 
Ich würde direkt Herrn "Kania" fragen. Überstandshöhe vor dem Sattel soll 65 sein, würde also knapp passen. Die Kurbel scheint mir etwas lang. Stütze ist gerade (ohne Versatz), am Vorbau lässt sich noch etwas rausholen. Im Idealfall: Probe fahren.
ok, danke. Hat Herr F. auch samstags auf ?
Habe keine Zeiten auf seiner Seite gefunden...
 
Er hat quasi immer "auf". :D Wenn er nicht grad irgendwo unterwegs ist. Ein kurzes Telefonat ist effektiver als Mails.
 
Weiß jemand ob Herr Kania ;-) noch Urlaub hat? Hatte "Erinnerungsemailanfrage" hingesandt, erhielt als Antwort, dass er Anfangs Juni in Urlaub sei und eine email-Pause eingelegt hat (trotzdem hat er mir lieb geantwortet)... aber seither wieder totenstille...Oder andersherum gefragt, wie lange braucht er im nicht-Urlaub im Schnitt um zu antworten?
 
Den Mails nach zu urteilen, ist er öfters im Urlaub - was er tatsächlich aber nicht ist. ;)
Anrufen macht mehr Sinn, da hilft er schnell und kompetent weiter. Ich reduziere derartige Gespräche/Anfragen aber auf ein absolutes Minimum, schließlich halte ich Ihn damit von der Arbeit ab...
 
Naja, das ist doch aber seine Arbeit...
Du weißt ja selber, wie sowas manchmal läuft und sich radbegeisterte Menschen dann schonmal festquatschen... ;)
Das ist dann schnell mal verplemperte Zeit, weil es ihn von der eigentlichen Arbeit abhält. Natürlich ist ernsthafte Beratung auch Arbeit und sehr sinnvoll, deshalb nimmt er sich ja auch die Zeit.
 
Naja, wenn ich ein Bike für 1700 Euro verkaufen könnte, würde ich mich schon darum kümmern um 3 Fragen zeitnah zu beantworten, wobei eine Frage nur noch offen steht. Oder eben offen Bescheid geben, von wann bis wann zB er in Urlaub ist, dafür habe ich auch vollstes Verständnis. Nun, dann trage ich das Geld halt zu einem anderen Radhändler o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste natürlich nicht unrecht, aber dann ruf ihn halt an, das klappt doch immer gut. Mit Mails hat er es nicht so, das ist doch allgemein bekannt... ;)
 
Ein kurzes Telefonat ist effektiver als Mails.
Ich wiederhol mich da gerne. Ruf einfach an. Er beißt nicht. ;)

Wenn ich ihm Sonntags per Telefon mal eben eine Stunde "klaue", habe ich schon ein schlechtes Gewissen hinterher. Aber wie KIV schon schrieb: wenn man erstmal ins Fachsimpeln kommt... Und manche der Anregungen findet man dann später auch umgesetzt. Und dann hat sich das für beide Seiten definitiv gelohnt. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten