29er Wollmilchsau ,)

Der Ursprung meines Einwandes war nur das es keinen Sinn macht das Thema schneller werden (vor allem bergan) in den Mund zu nehmen wenn ma 100kg rumschleppt.

Und das ist und bleibt falsch, aber sowas von.

Das schnellere Bike ist das schnellere Bike und man wird damit bergauf schneller sein.
Oder sich leichter tun.
Vollkommen egal was der Fahrer wiegt.

Worüber man trefflich diskutieren kann welches nun das schnellere Bike ist.
Aber ganz sicher nicht das es was ausmacht. Viel ausmacht.
 
@Michi17: Ich strebe bewusst einen Bereich sub14 an, nicht sub10 ; ) Dass ich paar KG zu viel habe, weiß ich selbst, but thanks for pointing out...

Ich seh schon, ich muss mir selbst was aufbauen. An sich gefällt mir das Epic ganz gut (ich weiß, ist kein VPP : ( ), allerdings habe ich hier im Forum auch gelesen, dass es da wohl zeitweise Probleme mit der Haltbarkeit der Brain-Dämpfer, sowohl der von Fox als auch der AFR.

Ist/war das wirklich so schlimm oder kommt einem das nur so vor weil die zufriedenen Fahrer nicht im Forum meckern sondern fahren? Oder war es wirklich schlimm und Specialized hat das inzwischen im Griff?


Die Geschichte mit der Haltbarkeit ist seit 2010 ausgeräumt, also seitdem Fox wieder im Boot ist. Vorher wars ne Katastrophe. Das Epic ist ein top Bike, würde aber Carbon nehmen. Stetigkeit ist ja sicher ein Thema bei Deinem Gewicht.
 
Den Top Ten unter 80kg versteht sich. :D

Wo doch der Wald voll ist von Leuten mit weltcuptauglichen Endurobikes, die im Leben keinen Trail sehen...
Die Geschichte mit der Haltbarkeit ist seit 2010 ausgeräumt, also seitdem Fox wieder im Boot ist. Vorher wars ne Katastrophe. Das Epic ist ein top Bike, würde aber Carbon nehmen. Stetigkeit ist ja sicher ein Thema bei Deinem Gewicht.

Ein Carbon-Epic dürfte zu dem Preis schwierig zu kriegen sein...gebraucht vielleicht...
 
Bike von der Stange und dann Carbon LRS nehmen? Dann ist auch die Innenbreite von 28mm zu realisieren. Themen mit günstigen Felgen aus Fernost gibts ja genug.
 
Zurück
Oben Unten