3. Saarschleifen-Bike-Marathon am 06. Mai 2007

Registriert
31. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo Saarschleifen-Biker,

wie angekündigt haben wir soeben pünktlich um 12.00 Uhr unsere Online-Anmeldung freigeschaltet. Ab sofort gehts los. Wie ebenfalls bereits hier angemerkt, veranstalten wir in diesem Jahr das Eröffnungsrennen zum holländischen RWP-Marathon-Cup und zum neuen MTB-Cup-Saar-Pfalz.Aufgrund unserer Streckenführung und der Situation bei Start & Ziel müssen wir die max. Teilnehmerzahl auf 800 Personen begrenzen, darum noch einmal der Hinweis nur wer bezahlt hat ist auch tatsächlich angemeldet und hat anspruch auf einen Startplatz am 06. Mai 2007.

Folgende Termine solltet Ihr euch merken:

30.03.2007 bis 01.04.2007 Trainingscamp Saarschleife (Infos folgen in Kürze)
07.04.2007 Besichtigung Kurzstrecke
08.04.2007 Besichtigung Halbmarathon
11.04.2007 Voranmeldeschluss (T-Shirt!!!)
02.05.2007 Anmeldeschluss

Weitere Informationen auf: http://www.saarschleifen-bike-marathon.de

Grüße

Euer Orga-Team
 
Jepp Dominik,
auch mein erstes Rennen und wir fahren die "Kurze" zusammen, wie ich bereits gesehen habe. :daumen: :daumen:

Servus Popeye.....

ich war heute unterwegs und habe mal versucht den Streckenverlauf nachzufahren. War nicht ganz einfach. Musste das Bike öfter wie einmal tragen und schieben. Kyrill sei dank.

Der "legendäre" Lutwinustrail" ist absolut unbefahrbar, schätze mal 5-8 Bäume (nicht Bäumchen) versperren den weg.

Ansonsten tut das letzte Stück von Mettlach nach Orscholz noch mal richtig weh.....(war gestern noch im Spinning)..... die Oberschenkel haben oben ordentlich gebrannt....

Bis dann!

Gruß
Dominik
 
Hallo Leute!
Das Top Thema der Woche: Saarschleifenmarathon. Wer ist auf welcher Schleife dabei und wer hat was vor? Können wir Saarländer uns überhaupt gegen die Holländer wehren? Wer hat welche Ziele und auf welchen Sieger würdet ihr setzen? Mein Tip: Ramses Bekkenk.
Gruß Limit
 
Hi

ich fahre Langstrecke und will ins Ziel kommen. Wenn ich zufällig gewinne wäre super ! ;-)))
Spaß beiseite, ich versuche einen 20 ziger Schnitt, auch wenn das für Saarschleife für mich sehr sehr schwer wird!! Aber Ziele braucht man. ;-))
 
Langdistanz... und gewinnen, ganz klar :lol: :lol: :lol:

ne, ich hoffe meine Zeit vom letzten jahr wieder ein kleinwenig toppen zu können...
werd aber versuchen die sache mal erst ganz langsam anzugehen.... wie letzte jahr in St. Ingbert, überholt wird auf der zweiten Runde. Wenn mir das gelingt bin ich stolz auf mich :D
 
nachdem ich heute am Henninger Turm war und mich auf Asphalt etwas verausgabt habe (ich weiß, Asche auf mein Haupt), freue ich mich einfach darauf wieder breite Reifen zu fahren und überahupt.

Ansonsten würde ich gerne meine Zeit und Position auf der Mitteldistanz aus dem letzten Jahr wiederholen und wie immer Spaß haben...
 
Als Anfänger die "Kurze". Zu mehr reichts noch net :-D
Mal sehen wo ich lande (MHK 2) und dann sehen wir mal weiter.
Hinterher: Hauptsach Gudd Gess :p, nach der ganzen Plackerei im Vorfeld ....
 
Hallo Leute!
Das Top Thema der Woche: Saarschleifenmarathon. Wer ist auf welcher Schleife dabei und wer hat was vor? Können wir Saarländer uns überhaupt gegen die Holländer wehren? Wer hat welche Ziele und auf welchen Sieger würdet ihr setzen? Mein Tip: Ramses Bekkenk.
Gruß Limit

mir hat der holländerwald-bikemarathon von gilserberg schon gereicht... ich werde mich dieses jahr mit einer runde = halbmarathon begnügen...dh später aufstehen - schneller fahren (nein nicht auf der autobahn wo sicher wieder gastfreundlich der blitzer kurz vor orscholz wartet...) ziel: um platz 3 mitfahren...und zum bundesliga-fußball wieder im schwarzwald vor dem tv gerät sein...

joe

und zum tip für die 102...tja sascha wenn du (oder ike007:daumen: ) das hinterrad vom ramses halten könnt seid ihr wahrscheinlich mit auf dem treppchen...
 
Als Anfänger die "Kurze". Zu mehr reichts noch net :-D
Mal sehen wo ich lande (MHK 2) und dann sehen wir mal weiter.
Hinterher: Hauptsach Gudd Gess :p, nach der ganzen Plackerei im Vorfeld ....

Genau meine Worte......
das erste Rennen, da muss man es ja mal langsam angehen lassen.....

Aber Alex du fährst glaube ich unter SEN2, denn die MHK2 gibt es nicht ;-)

Bis Sonntag dann!!!

Gruß
Dominik
 
mein ziel dieses jahr ist es, die treppen in mettlach komplett zu springen und danach in der fussgängerzone ein eis essen zu gehen. spaghetti-eis ist ganz gut, hab ich gestern probiert.
(der rechte arm darf halt nicht gebrochen sein, sonst kann man ja das löffelchen nicht halten)
 
Mein Ziel ist es, die Krämpfe, die nach ca. 50Km kommen werden zu ignorieren. Keine Schmerzen, keine Schmerzen....:mad:

Grüße.
 
ich könnte allerdings auch probieren, recht zügig ins ziel zu kommen und mich dann mit grill und ner kiste an markante punkte stellen, wenn der einheimische auf der 2ten runde ist...

Ich bin dafür, dann hör ich auch ab der 2. Runde auf zu schalten. Fahre dann 22-34. Meine "Lebensphilosophie" entspricht derzeit eh eher der eines Single(speeders), anstatt der eines Fit****ers :rolleyes:
Ach, ich setze einfach auf meine natürliche Kraft und Ausdauer, Training ist nur was für Warmduscher :D

Grüße.
 
Halbstrecke. Denn wenn die wieder den Erdinger-Stand am Ziel aufgebaut haben sollten, könnte ich mich eh nicht zu einer zweiten Runde überwinden, es sei denn, die Schwenker-Fraktion hält unterwegs auch ein gut gekühltes bereit.
:bier:
Das entsprechende Training dazu gab's bereits am 1. Mai, da waren's sogar 'ne ganze Menge Runden.

CU all on Päädsche,
Martin
Ex-Promille-Biker
 
Genau meine Worte......
das erste Rennen, da muss man es ja mal langsam angehen lassen.....

Aber Alex du fährst glaube ich unter SEN2, denn die MHK2 gibt es nicht ;-)

Bis Sonntag dann!!!

Gruß
Dominik

Danke für´s verpetzen edler Recke ;-) :-D
Hat ja bisher noch keiner gemerkt gehabt :)
Nur du Jungbeamter kristallisierst dich als genau lesender Mensch heraus lol
Du musst dich ja noch mit den Jungspunden herum placken, also gib Hakkengas ;-) Viel Erfolg !
Gruß
Alex, cu
 
[Halbstrecke. Denn wenn die wieder den Erdinger-Stand am Ziel aufgebaut haben sollten, könnte ich mich eh nicht zu einer zweiten Runde überwinden, es sei denn, die Schwenker-Fraktion hält unterwegs auch ein gut gekühltes bereit.

Das entsprechende Training dazu gab's bereits am 1. Mai, da waren's sogar 'ne ganze Menge Runden.

CU all on Päädsche,
Martin
Ex-Promille-Biker
/QUOTE]

Erdinger wird es dieses Jahr leider nicht geben.
:heul:

Grüße

Saarschleife
 
Zurück
Oben Unten