36 er oder 38er Kettenblatt für GRX 1x11 Kurbel

schnellejugend

praktisch bildbar
Registriert
30. Oktober 2004
Reaktionspunkte
6.028
Ort
Hessen
Hallo.
Gibt es für den Lochkreis der GRX Kurbel ein 36er Kettenblatt? Oder wenigstens ein 38er, das nicht um die 80€ kostet wie das von Wolftooth?
Vielen Dank.
 

Anzeige

Re: 36 er oder 38er Kettenblatt für GRX 1x11 Kurbel
kannst auch eine XT M8100 Kurbel anstelle der GRX Kurbel verbauen und dann die wirklich guten Garbaruk DirectMount Kettenblätter nutzen die von 34 bis 42 gehen
 
Any News?

Frage mich echt, warum da direkt von Shimano noch nichts gekommen ist. Wenn man sogar bei Ali mindestens 45 Dollar dafür hinlegen muss, scheint die Nachfrage ja definitiv groß zu sein.

Gerade viele Einsteiger werden mit 40-42 an steilen Anstiegen zu kämpfen haben.
 
Gibts hier mittlerweile ggf. noch andere Alternativen als Aliexpress?

Bin mit meinem 40er Kettenblatt leider an Anstiegen zu oft im größten Ritzel was unnötigen Kettenschräglauf mit sich bringt.
 
@NoWin

Danke dir, das scheint es in einigen Shops sogar für unter 50€ zu geben. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich auf 38 oder gleich auf 36 gehe.

Da es hier im Nordschwarzwald so gut wie keine längeren flachen Stücke gibt, bewege ich mich tendenziell schon oft auf der größeren Hälfte der Kassette, von daher würde ein Wechsel von 40 auf 38 vermutlich nicht wirklich viel bewirken. Mir ist es echt wichtiger, weniger Schräglauf und und mehr Reserve für richtig steile Stücke zu haben, als ob ich geradeaus oder bergab jetzt 2km/h schneller oder langsamer treten kann.
 
Wenns nicht aus China sein soll gibts noch 36t und 38t von Wolftooth und 38t von Alugear
Muss man nur schauen ob das irgendwo lieferbar ist.

Wobei man zu den Stone Blättern aus China nur gutes findet. Meins war nach 6 oder 7 Tagen nach der bestellung bei Ali da.
 
Bei mir ist jetzt das 36er Stone unterwegs vom Ali. In der Ebene werde ich jetzt sicherlich öfter in den zwei kleinsten Ritzeln unterwegs sein, aber die Anstiege überwiegen hier einfach.
 
Bei Amazon einfach mal nach DECKAS 110 BCD suchen, da gibts GRX kompatible Kettenblätter ab 36 Zähne für unter 40€.

Bei Ali sicher noch günstiger zu bekommen, aber ihr kennt das Spiel ja.
 
Gibt es zu den DECKAS 110 BCD aus Amazon Erfahrungen?
Hab mir ein 36er und ein 38er bestellt. Angebotspreis waren je 6€, da kannste nix falsch machen.
https://a.aliexpress.com/_EJm6XyN

Hab's heute montiert, am Ständer schaut's gut aus, mehr als einmal Straße hoch und runter war nicht drin, aber lief auch gut.

IMG_20240316_174457.jpg
 
Dann werd ich vermutlich auf 11-ca42 mit 38er Blatt Wechseln mit der nächsten Kassette. Hab jetzt 11-46 mit nem Sunrace Link für das Tiagra schaltwerk. Funzt fast perfekt, nutze das 11fach hinten aber immer noch zu wenig mit 40er Blatt .

Grus
 
Zurück
Oben Unten