36" Laufräder - Der neue Über-Standard?

Die Diskussion über die Vorteile von 29" bereiften 28" Mountainbikes, zu der wir euch letzte Woche eingeladen haben, ist wie bei diesem Thema nach einigen gut angebrachten Argumenten schnell wieder in die "Lover" und die "Hater" Fraktion zerfallen. Mittlerweile ist sie geschlossen.


→ Den vollständigen Artikel "36" Laufräder - Der neue Über-Standard?" im Newsbereich lesen


 
Mein Gott, seid Ihr (fast) alle einfältig. Vielfalt heißt die Devise!
In friedlicher Koexistenz rollen 26er, 27er, 28er, 29er und eben zukünftig auch 36er und 39er Bikes durch die Straßen. Und falls ihr dabei einmal unter die 39er-Räder geraten solltet; C'est la vie! Einzelfälle geschehen immer mal wieder. An den bereichernden Faktor für die Zweiradkultur mindert das nichts im Geringsten!
Und wer es nicht einsehen will, der kann ja U-Bahn fahren. Für solche Alternativen der mobilen Sicherheit muß man im Übrigen nicht unbedingt in Berlin wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das 36er finde ich deutlich geiler als nen 29er, is was wirklich neues... hier lohn es sich vllt sogar neue nabenstandarts rauszubringen damit die laufräder weng stabieler werden. ich find es auf jeden fall geil das man mit so nem bike treppen problemlos hochfahren kann...
 
In der Diskussion sind ja wieder alle Trendhuren aktiv, wie immer.

Ist es nicht schei$$anstrengend alles erst darauf untersuchen zu müssen, dass man damit möglichst 08/15 bleibt?
 
Nicht unbedingt fürs "Mountainbiken" gedacht, aber recht witzige, praktische und vor allem auffallende Methode, sich auf zwei Rädern fortzubewegen.
 
Sich abheben vom Rest der Erdenmenschheit ist menschlich das Wissen ja die Produzenten nur zu gut. Das ist der Schwerkraft egal, die zieht 36er oder 26er plus 29er zurück auf den Boden der Tatsachen. Der Mensch lernt leider nur aus Schmerzen besonders Nachhaltig...
 
Oh man. Bin mal gespannt ob die sich mit dem schrott auch zum Red Bull District Ride trauen und versuchen Jumps damit zu machen. Aber schön das man damit die Treppen hoch fahren kann. Wer hoch steigt, fällt tief. Bleibt mir weg mit dem Wettbau. Was macht denn eigentlich jemand mit 1,65m Körpergröße? muß der sich eine Laterne oder einen Baum suchen zum Auf/Absteigen?
 
watt es alles für einen schwachsinn gibt da weiss man ja welche deutsche firma gleich mit ins becken springt.....und dann am besten mit 3,8 reifen breite das wird eine trail rackete---oh man-
 
leck mich am arsch.... langsam wird es albern .. zur ablenkung werd ich mal auf mein 26er steigen und ne runde auf dem hometrail damit drehen....pfffffff.....
 
Das is doch kein neuer Trend - da haben sich halt einfach welche aus den 36"-Einrad-Felgen ein Bike gebaut.
Is doch mal ganz witzig als Stadt oder Trecking Rad. Kommt man sicher auch im Sand und Schnee gut vorran.
Vllt was als Winter-Stadtrad ?

Ich wart nur noch auf den Hersteller, der bei jeder Rahmengröße noch ne andere Laufradgröße verbaut
Also für Größe S gibts 24" , M - 26" und L - 29" :D
 
Zum 36" Einrad Video
Einrad 36" oder kleiner, ist doch super, das sind Spielgeräte, müssen wie Fußgänger auf der Linkenseite fahren wenn kein Fußweg vorhanden ist und somit gibt es auch keine Weg-Sperrung im Wald. Das Licht ist egal und sowie so ist alles einfacher, nur das oben bleiben nicht, ach und beim Fallen ist der Lenker nicht im Weg:)
 
Ich wart nur noch auf den Hersteller, der bei jeder Rahmengröße noch ne andere Laufradgröße verbaut
Also für Größe S gibts 24" , M - 26" und L - 29" :D


Ja Mann, das wär' mal lustig. :D :daumen: Vor allem: Stell dir mal vor, wie groß dann deren Rahmen wären, die mit 36" oder 39" Laufrädern ausgestattet würden... :eek: :lol: :eek: (Rahmengröße XXXXXXXL)
 
wenn das so weitergeht muss ich mir noch bei conti und mavic einen lebenslangen vorrat an 26"er mäntel und felgen bestellen, nicht das die auf mal nicht mehr erhältlich sind :D
 
Zurück
Oben Unten