#3RIESEN: Per Bike & Hike auf die 3 höchsten Berge Deutschlands

Registriert
17. Januar 2013
Reaktionspunkte
11
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

nach meiner Nonstop-Tour letzten Sommer von meiner Heimatstadt Augsburg auf die Zugspitze (Reportage) habe ich lange überlegt, welches "Abenteuer vor der Haustüre" ich in diesem Sommer angehen soll. Mein Zeitbudget liegt heuer immerhin bei knapp einer Woche.

So mache ich mich im August (wahrscheinlich 2. Augustwoche) mit dem Bike und zu Fuß auf den Weg zu den drei höchsten Berggipfeln Deutschlands: Zugspitze (2.962), Hochwanner (2.744), Watzmann (2.713).

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber zumindest der zweithöchste Gipfel war mir vorher unbekannt. Er soll auch nahezu garnicht beschildert sein. Deshalb versuche ich vorher noch eine Probebesteigung - vielleicht schon morgen, wenn das Wetter passt.

Höhenprofil_1_635.jpg



Meine (vorläufige) Etappenplanung:

1. Scharnitz – Rotmooshütte (Bike), Rotmooshütte – Hochwanner – Steinernes Hüttl (Hike)

2. Steinernes Hüttl – Gatterl – Knorrhütte – Zugspitze – Knorrhütte (Hike)

3. Knorrhütte Rotmooshütte (Hike, Erholungsetappe), ggf. noch ein Stück per Bike ins Inntal

4. Rotmooshütte Wörgl (Inntal (Bike)

5. Wörgl (Inntal) – Ramsau (Bike)

6. Ramsau – Watzmannhaus (Bike), Watzmannh. – Watzmann – Watzmannh. (Hike), Abfahrt per Bike

Für mich besonders schön: Es wird auf meiner diesjährigen Tour keinen so höllischen Zeitdruck geben, wie voriges Jahr auf meinem nächtlichen Weg zur Zugspitze. Damals musste ich ja immer die letzte Talbahn im Auge behalten und das ging doch irgendwann ziemlich an die Nerven. Ich kann also ganz anders genießen und freue mich schon riesig auf das was kommt.

Es wird danach natürlich wieder eine Fotoreportage über die Tour auf meinem Blog geben. Bis dahin findet Ihr vorab mehr Infos zum Projekt auf meiner Projektseite, oder auch immer aktuell auf Twitter unter dem Hashtag "#3RIESEN".

Viele Grüße und good Trails,

Der Schwarzfuchs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten