4000€ für Nucleon ST oder Stab Primo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hahaha kein eigenes DH-Bike.

ne brauch ich auch nicht, wenn ich Downhill fahren will geh ich sowiso mit meiner Clique und dann kann ich mir eins von den pumpen. weiß ja ned wie du das mit deinen Freunden machst, aber wir sind normal so um die 10 Leutz und wenn davon 8 ein DH-Bike dabei haben muss ich mir nicht auch noch einen anschaffen, abgesehen davon bekomm ich so ziemlich jedes Bike das ich will ausgeliehen übers Wochenende oder fürn Urlaub. Ich seh es halt nicht ein mir son abnormal teuren Hobel zuzulegen den ich dann einmal im Monat bewegen kann, weils bei mir keinen DH Kurs hab. Und genau aus diesem Grund hab ich meinen alten Hobel verkauft (war ja auch "nur" ein Mole No.5, auch bekannt unter Votec No.5, mit viel zu schweren 23kg).

Ach dann muss ich mich ja auch nicht drin stehen hab das ich ein Dirtbike hab oder muss ich mich auch noch dafür entschuldigen dass ich das Bike mit dem ich zur S-Bahn fahr, das sowiso keiner klaut nicht ins Profil reingeschrieben hab. Das Rennrad steht auch nicht drin, genauso wie der Cruiser. hab halt das meistgefahrene reingeschrieben und das war damals das Votec.
Muss halt nicht jedem sagen was ich für tolle Bikes hab, machen meines erachtens auch nur Poser. (so jetzt könnt ihr mich für meine Einstellung ruhig beschimpfen, aber damit bestätigt ihr sie eigentlich nur!!!)

Was ich mit dem schwereren Bike meinte ist das es halt für ein Anfänger besser zu lernen ist. Ich merk das bei meinem Dirtbike, mein aktuelles is knapp drei Kilo leichter als mein erstes, und ich bin da drauf schon mehr am arbeiten.
Aber das kennt ihr ja nicht, die höchste stufe von euch war wohl nur die Bordsteinabsenkung vor der Hauseigenen Einfahrt (OK Leute, daß war gemein)

Aber ich find das schon echt arm das ihr hier Leute für ihre Meinungen und Aussagen so fertig machen müsst, das kann man auch anderst machen.

mfg
 
Hahaha kein eigenes DH-Bike.

ne brauch ich auch nicht, wenn ich Downhill fahren will geh ich sowiso mit meiner Clique und dann kann ich mir eins von den pumpen. weiß ja ned wie du das mit deinen Freunden machst, aber wir sind normal so um die 10 Leutz und wenn davon 8 ein DH-Bike dabei haben muss ich mir nicht auch noch einen anschaffen, abgesehen davon bekomm ich so ziemlich jedes Bike das ich will ausgeliehen übers Wochenende oder fürn Urlaub. Ich seh es halt nicht ein mir son abnormal teuren Hobel zuzulegen den ich dann einmal im Monat bewegen kann, weils bei mir keinen DH Kurs hab. Und genau aus diesem Grund hab ich meinen alten Hobel verkauft (war ja auch "nur" ein Mole No.5, auch bekannt unter Votec No.5, mit viel zu schweren 23kg).

Ach dann muss ich mich ja auch nicht drin stehen hab das ich ein Dirtbike hab oder muss ich mich auch noch dafür entschuldigen dass ich das Bike mit dem ich zur S-Bahn fahr, das sowiso keiner klaut nicht ins Profil reingeschrieben hab. Das Rennrad steht auch nicht drin, genauso wie der Cruiser. hab halt das meistgefahrene reingeschrieben und das war damals das Votec.
Muss halt nicht jedem sagen was ich für tolle Bikes hab, machen meines erachtens auch nur Poser. (so jetzt könnt ihr mich für meine Einstellung ruhig beschimpfen, aber damit bestätigt ihr sie eigentlich nur!!!)

Was ich mit dem schwereren Bike meinte ist das es halt für ein Anfänger besser zu lernen ist. Ich merk das bei meinem Dirtbike, mein aktuelles is knapp drei Kilo leichter als mein erstes, und ich bin da drauf schon mehr am arbeiten.
Aber das kennt ihr ja nicht, die höchste stufe von euch war wohl nur die Bordsteinabsenkung vor der Hauseigenen Einfahrt (OK Leute, daß war gemein)

Aber ich find das schon echt arm das ihr hier Leute für ihre Meinungen und Aussagen so fertig machen müsst, das kann man auch anderst machen.

mfg
 
Original geschrieben von Spook
Hahaha kein eigenes DH-Bike.

ne brauch ich auch nicht, wenn ich Downhill fahren will geh ich sowiso mit meiner Clique und dann kann ich mir eins von den pumpen. weiß ja ned wie du das mit deinen Freunden machst, aber wir sind normal so um die 10 Leutz und wenn davon 8 ein DH-Bike dabei haben muss ich mir nicht auch noch einen anschaffen, abgesehen davon bekomm ich so ziemlich jedes Bike das ich will ausgeliehen übers Wochenende oder fürn Urlaub. Ich seh es halt nicht ein mir son abnormal teuren Hobel zuzulegen den ich dann einmal im Monat bewegen kann, weils bei mir keinen DH Kurs hab. Und genau aus diesem Grund hab ich meinen alten Hobel verkauft (war ja auch "nur" ein Mole No.5, auch bekannt unter Votec No.5, mit viel zu schweren 23kg).


Du und deine Freunde sind ganz schön toll. So welche hätte ich auch gern, die sich ein teueres Rad kaufen, damit ich drauf fahren kann :lol:
Im Ernst: Wenn das deine Kumpel mitmachen - klasse sache.
Aber: ich finde die Vor- und Nachteile eines Bikes erkennt man erst, wenn man es regelmäßig über einen längeren Zeitraum fährt. Jedes Bike verlangt nach einer eigenen Fahrtechnik, solange man die nicht hat, wird man mit dem Bock auch nicht wirklich zurechtkommen.


Ach dann muss ich mich ja auch nicht drin stehen hab das ich ein Dirtbike hab oder muss ich mich auch noch dafür entschuldigen dass ich das Bike mit dem ich zur S-Bahn fahr, das sowiso keiner klaut nicht ins Profil reingeschrieben hab. Das Rennrad steht auch nicht drin, genauso wie der Cruiser. hab halt das meistgefahrene reingeschrieben und das war damals das Votec.
Muss halt nicht jedem sagen was ich für tolle Bikes hab, machen meines erachtens auch nur Poser. (so jetzt könnt ihr mich für meine Einstellung ruhig beschimpfen, aber damit bestätigt ihr sie eigentlich nur!!!)


Wow! Wieso musst du deine Einstellung eigentlich ständig rechtfertigen?
Das widerspricht sich irgendwie: eigentlich willst du ja nicht posen, tust es aber trotzdem, damit die anderen nicht denken du wärst ein Poser... :confused:
Mit Logik hat das wohl nicht s mehr zu tun, eher mit dem Motto: "tue Gutes und rede darüber" - irgendwie unglaubwürdig.



Was ich mit dem schwereren Bike meinte ist das es halt für ein Anfänger besser zu lernen ist. Ich merk das bei meinem Dirtbike, mein aktuelles is knapp drei Kilo leichter als mein erstes, und ich bin da drauf schon mehr am arbeiten.

Das ist interessant. Ich bin jahrelang meinem CC Bike gefahren und vor allem technische Trails gefahren (hoch und runter)
Mittlerweile haben meine Bikes auch etwas an Gewicht zugenommen und die fahrtechnik ändert sich dadurch natürlich.
Eins ist aber doch klar: um ein schweres Bike zu manövrieren brauche ich mehr Kraft, als bei einem leichten. das fängt doch schon beim kleinen Bunny-Hop an. Je mehr Kraft ich verbrauche, desto weniger kann ich mich auf meine Fahrtechnik konzentrieren (die ja i.d.R. nicht unbedingt etwas mit reiner Kraft zu tun hat) . Für einen Anfänger, für den die Bewegungsabläufe auch belastungstechnisch ungewohnt sind, wird das Üben auf dem schweren Bike ziemlich hart, weil er erstmal das hohe Gewicht reißen muss, bevor daß Bike macht, was er will (was i.d.R. schon schwer genug ist für einen Anfänger).



Aber das kennt ihr ja nicht, die höchste stufe von euch war wohl nur die Bordsteinabsenkung vor der Hauseigenen Einfahrt (OK Leute, daß war gemein)


Bingo! Wieso sparst du dir solche Kommentare nicht einfach? damit machst dich nur unglaubwürdig und zur Zielscheibe.



Aber ich find das schon echt arm das ihr hier Leute für ihre Meinungen und Aussagen so fertig machen müsst, das kann man auch anderst machen.

mfg

:lol: Der letzte satz ist jawohl der blanke hohn, wenn man den rest deines Post liest.


Im allgemeinen fehlt hier im DDD-Forum die sachlichkeit und vor allem die Fähigkeit mit Dingen die einem nicht gefallen trotzdem sachlich umzugehen.


seeya
galli
 
dem ist nichts hinzu zu fügen

ich denke wir können nun das kapitel nun beenden und uns wieder dem sachlichen zuwenden.
 
Dass ich mit meinem Thread hier die derbsten negativen Schwingungen auslöse, hätte ich nicht gedacht und das war eigentlich auch nicht meine Intention...
Dass die Produktivität des Forums darunter leidet versteht sich von selbst.

Trotzdem will ich mich nochmals bei ALLEN für eure tatkräftige unterstützung danken.
Nichts gegen Nicolai-Räder, Komponenten oder deren Fahrer, aber ich habe mich in diesem Duell für das Kona entschieden.
Nun hoffe ich nur, dass der Deal auf klappt.
Aber auch, wenn es mit dem Verkäufer nicht klappen sollte, wird es wohl ein Stab Primo werden.

@AERO: Das Problem ist nicht, dass ich mich hingelegt habe...danach war ich schon oft wieder unterwegs!!!Auch am Teufelsberg! Diese North-Shore-Anlehnung hat´s mir aber erneut angetan...bin halt wirklich noch Anfänger...Seitdem hatte ich eine Prellung und kleinere Schirfwunden an der rechten Schulter. Da ich mir nun eine Safety JAcket zugelegt habe, wollte ich noch warten, bis alles verheilt ist, weil die Protektoren genau auf die Wunde drücken---:mad:

Mittlerweile ist aber alles wieder verheilt und wir können gerne mal wieder was unternehmen!!!


AN alle anderen:

Ich denke, dass meine Entscheidung gefallen ist...:D

Also: Hört auf euch zu bekriegen...

Falls es zum Kauf kommt, was ich in den nächsten Tagen erfahren werde (hoffentlich), werde ich es hier posten.

Bis dahin erstmal!

Greetz, Lawgiver! :bier:
 
Original geschrieben von Spook
weiß ja ned wie du das mit deinen Freunden machst, aber wir sind normal so um die 10 Leutz und wenn davon 8 ein DH-Bike dabei haben muss ich mir nicht auch noch einen anschaffen,
was sagen deine freunde zu dieser bike-schmarotzerei? sie kaufen, du fährst? ;) also in meinem freundeskreis kauft man sich eigene bikes, wenn man fahren will. muss ja nicht gleich für jeden ein teurer highend-hobel sein. und vor allem macht es erst richtig spass, wenn man sein dh-bike richtig gut kennt, weiss wie es reagiert und seine technik entsprechend anpassen und verfeinern kann. wie willst je dahin kommen, wenn du nur dh-bikes ausleihst?
Original geschrieben von Spook
Was ich mit dem schwereren Bike meinte ist das es halt für ein Anfänger besser zu lernen ist. Ich merk das bei meinem Dirtbike, mein aktuelles is knapp drei Kilo leichter als mein erstes, und ich bin da drauf schon mehr am arbeiten.
schon mal dran gedacht, dass das auch von andern faktoren als vom gewicht abhängen könnte? --> geo, gewichtsverteilung etc.
Original geschrieben von Spook
Aber das kennt ihr ja nicht, die höchste stufe von euch war wohl nur die Bordsteinabsenkung vor der Hauseigenen Einfahrt (OK Leute, daß war gemein)
aha, sich über fehlende sachlichkeit und fertigmacherei im forum beklagen, aber selber zum abschluss des beitrags einen rundumschlag starten... merkst du auch was?

naja, stelle fest, wir sind wieder mal 1 meile off topic hier im forum, wie fast immer, wenns um ein deutsches biker-politikum wie halt z.b. nicolai geht.

zum abschluss also noch was zum thema: lawgiver, wenns unbedingt eines dieser beiden bikes sein muss, dann das stab primo. einfach weils allroundtauglicher ist. allerdings wurde schon mal angemerkt, dass es z.b. auch ein stab, stinky dee lux, big hit expert oder sonstwas in der gewichts / preisklasse für einen einsteiger allemal auch getan hätte. sind ein bisschen leichter, ein bisschen weniger hochbeinig, können aber im prinzip auch alles, was die fetten geräte so hergeben. und sind auch robuste, bewährte teile. aber wie gesagt, ist deine freie entscheidung.

gruss pat :D
 
Original geschrieben von Bergaufbremser
dem ist nichts hinzu zu fügen

ich denke wir können nun das kapitel nun beenden und uns wieder dem sachlichen zuwenden.

-> Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten