(A) Die Metamorphose, oder wie aus einem Caribou ein Sqolj wird

himbeerquark

Specky McBacon
Registriert
16. April 2013
Reaktionspunkte
325
Obschon sich das Caribou in die ihm zunächst fremde Umgebung der Eifel gut einleben konnte, führt nun dieser doch recht nasse Sommer zu einem, in der freien Natur äußerst selten zu beobachtenden, Umwandlungsprozess, welcher sich nicht nur in der Anpassung der Farbe an die Umgebung, sondern gar in der Umwandlung der Spezies manifestiert: so wird nun aus einem Hirsch ein Laubfrosch.

Wie es sich bei einer ordentlichen Metamorphose gehört, wird zunächst der Kokon gewebt. Aufgrund der doch ungewöhnlichen Umwandlung, scheint diesem possierlichen Tierchen ein Gewächshaus gerade recht.

Die zur Metamorphose nötigen Vorräte werden derzeit angelegt, Zwischenschritte und die finale Gestalt werden hier im Laufe der nächsten Wochen ergänzt.

Bis dahin, grüßt euer Hobby-Biologe @himbeerquark
 
och da lässt sich doch farblich etwas interessantes machen,

TL-6m1.jpg

Quelle:natur-in-nrw.de

bin gespannt ;)
 
So, der Rahmen ist beim Sandstrahler abgeben. Und wie es immer so ist, gestern sagt er noch, dass es gerade recht schnell geht, und heute steh ich auf dem Hof und vor mir 3 Metallbauer mit vollen Hängern... Ich hoffe nun auf Anfang nächster Woche.

Und dann mal schauen wie laut es knallt :D
 
Jesse, let's cook!


Morgen früh wird grundiert.

Achso, für die Gewichtsinteressierten: nackter Rahmen 2,5 kg, nackte Gabel 1,2 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es aber nicht, ist wirklich blank silbern gewesen, inzwischen aber hellbeige epoxygrundiert.

Tante Edith hat noch ein Bild gefunden: Oberfläche nach dem Strahlen
0E102285.JPG


Und so heute Abend beim Nassschliff der Grundierung


Übrigens aus der Kategorie prolifetips: haste keine Schuhe, mach dir aus Socken und Epoxy welche DSC_1056.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1056.JPG
    DSC_1056.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 14
  • 0E102285.JPG
    0E102285.JPG
    109 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das noch jemand denkt, ich säße nach der Arbeit nur faul auf dem Sofa, 2 von 3 Farbaufträgen sind fertig:
Baselayer und Akzente in güldener Kulör


es grünt so grün


Nebenbei wird noch am Projekt im Projekt gearbeitet: ein passendes frame bag wird es auch noch geben.
 
Es fehlt noch der 2000er Nassschliff und der zweite Durchgang Klarlack, dann gibt es alles zu sehen. Vorher will ich es nicht mehr aus der Staubfanghülle holen.
 
Das ist ja hochprofessionell - ich weiß schon, warum ich nicht lackiere, bin da viel zu ungeduldig...
 
Zurück
Oben Unten