In ein paar Tagen geht es nach Norwegen. Hier möchte ich Übersetzungsvielfalt (Triple 30/39/50 auf dem LRS mit 12 ... 21 24 27 30 Kassette - eng gestufte Klettergänge; an den zweiten LRS kommt eine 11-36 Kassette, falls ich einen sehr steilen Berg erklimmen will. Mit 50-11 erreicht man noch brauchbar Speed bergab). Für den Urlaub reaktiviere ich meinen Custec Sportstourer Rahmen. Die Stahlgabel von Kona hab ich einmal günstig bei CNC Bike gekauft. Sie wurde ursprünglich in einem Kona Stahlrenner verbaut. Rahmen und Gabel wurden für längere 57 mm Rennbremsen konstruiert. Mit der Shimano R451 gibt es zwar einfache aber steife 57 mm Bremszangen, die den kurzen 49ern nicht nachstehen. Ich habe ein Upgrade auf Cartridge Bremsschuhe vorgenommen und lachsrote Koolstop eingeschoben. Das Bremsensezup Setup hat bereits einmal beide Abfahrten zum Geiranger Fjord hinunter unter trockenen Bedingungen besser gemeistert als meine 160 Disks, die mit Überhitzung zu kämpfen hatten.
Übrigens, erwähnte ich, wie einfach und schnell man einfache Rennbremsen montieren und einstellen kann? Immer wieder ein Genuss!
Das Lenkerband zu wickeln, wird wohl die komplizierteste Arbeit werden.
Die Schaltung wird dank Wäscheleinen und außerhalb des Rahmens verlaufenden Zügen schnell in Gang gebracht werden.
So ein Rad entspricht meiner Ansicht dem wahren Geist des Fahrrads. Keep it simple!
(Natürlich hat es Schwächen bei Nässe und der Bremsenabrieb kann eine Sauerei werden. Alles Gute ist nie beisammen.)
Übrigens, erwähnte ich, wie einfach und schnell man einfache Rennbremsen montieren und einstellen kann? Immer wieder ein Genuss!
Das Lenkerband zu wickeln, wird wohl die komplizierteste Arbeit werden.
Die Schaltung wird dank Wäscheleinen und außerhalb des Rahmens verlaufenden Zügen schnell in Gang gebracht werden.
So ein Rad entspricht meiner Ansicht dem wahren Geist des Fahrrads. Keep it simple!
(Natürlich hat es Schwächen bei Nässe und der Bremsenabrieb kann eine Sauerei werden. Alles Gute ist nie beisammen.)
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