[A] On One - Hello Dave - Könnte s(ch)ick werden

Anzeige

Re: [A] On One - Hello Dave - Könnte s(ch)ick werden
Darf man fragen warum? Hast ja immerhin ne Menge Hirnschmalz investiert.
Hat zu viel Überschneidung mit anderen Rädern. Ich hab hier 4 Stahl Mountainbikes (und noch ein Sortiment anderer Räder) und ich brauche einfach Platz. Habe lange überlegt welches gehen soll und das Dave hat verloren. Außerdem bin ich leider in die Norddeutsche Tiefebene gezogen. Wenn ich dann den langen weg in die Berge auf mich nehme nutze ich eher das Stanton fully.
 
Wo ca.? und wieso leider?
Naja. Kiel und demnächst irgendwann wohl irgendwo zwischen Lübeck und Hamburg. Hier gibt's schon Hügel, aber richtig Mountainbiken ist hier eigentlich nicht. Kann persönlich mit Meer und dem Mangel an Landschaft nicht so viel anfangen. Gibt ja auch viele Leute die das mögen, aber ich bin doch eher für Berge zu begeistern.
 
Habe mir im Herbst auch ein HD aufgebaut.
Es hat kürzlich noch ne Zeb bekommen.
Sehr harmonisch 😁
Mein aktuelles Lieblingsbike😍
IMG20230103221928.jpg
 
Hat zu viel Überschneidung mit anderen Rädern. Ich hab hier 4 Stahl Mountainbikes (und noch ein Sortiment anderer Räder) und ich brauche einfach Platz. Habe lange überlegt welches gehen soll und das Dave hat verloren. Außerdem bin ich leider in die Norddeutsche Tiefebene gezogen. Wenn ich dann den langen weg in die Berge auf mich nehme nutze ich eher das Stanton fully.
Hey, darf ich fragen wie du die 200mm Bremsscheibe bzw den Adapter samt Sattel hinten reinbekommen hast ?
 
Sieht gut aus. Ja ich hab mir schon einen Inbus etwas gekürzt damit ich besser an die Schrauben komme. Sieht gar nicht so eng aus wie ich angenommen hatte.
Inbus wegen Kugelkopf. Damit kommst du recht entspannt an die Schrauben.
Drehmomentschlüssel passt zum Beispiel überhaupt nicht.

Ich musste aber etwas mit den Adaptern rumprobieren bis ich eine Kombi gefunden hatte die passt. Wenn ich mich recht erinnere hat es (zumindest mit meinen Adaptern) bei 180mm nicht geklappt.
 
Inbus wegen Kugelkopf. Damit kommst du recht entspannt an die Schrauben.
Drehmomentschlüssel passt zum Beispiel überhaupt nicht.

Ich musste aber etwas mit den Adaptern rumprobieren bis ich eine Kombi gefunden hatte die passt. Wenn ich mich recht erinnere hat es (zumindest mit meinen Adaptern) bei 180mm nicht geklappt.
180mm geht bei mir ohne Adapter. Ich bräuchte dann nur eine +20mm
 
Ist das eine 220mm Scheibe ?
Nein ist 203.
Ist aber einer der ersten Hello Daves. Da war wohl noch PM6 Standard hinten. Gar nicht mal so Sick....

Heißt aber auch, dass die Info euch dann auch nicht wirklich weiter hilft. Wenn ihr PM7 habt, müsst ihr selber probieren wie es passt.
 
Ja ich habe einen Adapter gefunden, der versetzt +20/23mm anbietet.
 

Anhänge

  • intend-adapter-blackline-extension-brakeadapter-pm-pm-20-23-schwarz-schwarz.jpg
    intend-adapter-blackline-extension-brakeadapter-pm-pm-20-23-schwarz-schwarz.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 84
Habe gerade ein Wrekker aufgebaut.
Die Titan Version des Hello Dave.
Hier geht auch problemlos ein Adapter für 203er.
 

Anhänge

  • IMG20240519154748.jpg
    IMG20240519154748.jpg
    506,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG20240519154800.jpg
    IMG20240519154800.jpg
    348,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt doch eine 203er ans Hello Dave bekommen. Der Adapter ist von einer X-Fusion Gabel und der hintere Schraubenkopf musste ein wenig abgedreht werden.
 

Anhänge

  • IMG20240528154935.jpg
    IMG20240528154935.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 46
Darf ich fragen welche Größe das ist, der Rahmen steht bei mir auch auf dem Wunschzettel aber ich bin mir mit der Größe nicht ganz schlüssig...
Bei 1.80 wäre L doch ganz passend...?!
XL. Ich bin 1,94 mit einer SL von 97cm.
Auch fahre ich ein Nicolai G1 das eine sehr ähnliche Geo hat.
Schau mal bei deren Größenempfehlung.
 
Ich denke L ist richtig, wobei M evtl auch noch ginge. Du wirst sehr überrascht sein wie gut sich die Geo pedalieren lässt.
Und einigermaßen wendig ist es auch noch, obwohl ich HD und Wrekker mit einer 170er Gabel fahre.
 
Darf ich fragen welche Größe das ist, der Rahmen steht bei mir auch auf dem Wunschzettel aber ich bin mir mit der Größe nicht ganz schlüssig...
Bei 1.80 wäre L doch ganz passend...?!
Ich bin 182 klein
Schrittänge 88 cm
Armlänge lässt auch auf unsere Vorfahren, die Affen, schließen
Da bin ich bei der Hello Dave Empfehlung bei XL
Passt mir super
 
Zurück
Oben Unten