[A] Reise nach Jerusalem 3.0 - Surly Midnight Special

Das is ja fast nix. Dafür würd ich bei mir schon ne carbonene' Fork einkalkulieren müssen, damit ich auf so'n Gewicht komme :lol:
Ok, na dann is ja hier kein Panik Orchester :daumen:
 
.

PXL_20210509_133308649.jpg


.
 
Mit Reifen die die Formstabilität einer nassen Socke haben ist es nur so mittel lustig :)
Am Vorderrad ging es noch irgendwie erstaunlich zügig indem ich den penibel an die Flanken gezupft habe , hinten hatte ich keine Chance , auch mir Airboost und viel Spüli .
Einen Schlauch hatte ich blöderweise auch nicht da , das wäre vermutlich ganz gut gegangen . Also in den Laden damit und mit dem Kompressor dahin gebombt wo er hingehört .
Erstaunlicherweise sind die gar keine so zerlöcherte Eimer wie verschrien und halten die Luft auch so schon ein paar Stunden lang .
Knapp 49mm auf der Felge aber angeblich werden die sich noch etwas weiten .

IMG_20210514_171509.jpg


.
 
Absolut geil! Du bist ja auch Panaracer Slick auf deinem Ican gefahren, oder? Da würde mich der Vergleich zum Rene Herse mal interessieren.
 
Ja mich auch , ich habe mich immer geweigert beim Reifenjuwelier zu kaufen aber jetzt mache ich es doch , weil ich viel zu neugierig bin was beim dreifachen (!) Preis so drin ist .
 
Absolut geil! Du bist ja auch Panaracer Slick auf deinem Ican gefahren, oder? Da würde mich der Vergleich zum Rene Herse mal interessieren.

Ich fühl mich mal angesprochen. Ich bin grade vom GK Slick auf Barlow Pass EL gewechselt (und hab mir gestern auch mit der Standpumpe den Arm abgepumpt, ging aber). Ich wollte mal wissen, wo der Hype-Train herkommt. Ist gefühlt nicht unbedingt schneller als der GK aber um Welten plauschiger. Ich fand den Gravelking nie richtig komfortabel. Sind sie die 75% plauschiger, wie der Preis? Naaah. Ich weiß nicht. Erinnert mich stark an meine Paselas in ähnlicher Breite. Die sind zwar nicht tubeless-ready und cool aber für knapp 30 Euro bekommt man einen super supple Reifen, schnell und pannensicher.
 
Noch gar keine .
Ich überlege einen Versuch zu machen mit Panaracer im einen und Vegelatex im anderen Laufrad .
2 x Biomüll , äh Milch quasi .
Ich weiß nur das man initial mit mindestens 120ml befüllen soll um den Reifen gescheit abzudichten .
Ich finde ihn zwar nicht sonderlich undicht aber der Götz wird das schon nicht umsonst so sagen .
 
Wow der Laufradsatz plus Reifen ist ein Traum, wirklich toll und schaut gut aus so alles in schwarz!

Bin schon gespannt wie du berichtest, und wie lange die so halten werden dann. Ich überlege schon eine Weile bei den schwarzen Superlights zuzuschlagen, irgendwann bestimmt mal. Ich hab zum 2. mal GKs, die hinten immer so nach einer Weile Emmentaler sind, aber mit Schlauch oder Literweise Milch weiter verwendbar sind. Die Switchback Hill sind zwar teuer, aber vergleichbar leichtes & glattes & Tubeless gibts nicht?

Hmmm ich hab noch alte Stampede Pass, vl. ziehe ich die wieder mal auf!
 
Dankeschön!

Ich denke , etwas schnelleres als den GK zu kreieren ist auch nicht so einfach .
Und ultrasensibel ist der auch nicht aber ein sehr ausgewogener Reifen , so wie sein Bruder der SK .
Ich werde die Tage leider nicht dazu kommen das fertig zu stellen aber so in einer Woche gibt's hoffentlich mehr auf dem Kanal .
Die Reifen sind auch nur eine Anekdote am Rand und entspringen lediglich meiner Neugier .
Gespannt bin ich vor allem auf das Fahrverhalten von dem Surly mit dem kleineren Laufradsatz .
Ich hoffe das noch ein guter Schuss Lebendigkeit mit reinkommt .
 
Ja mich auch , ich habe mich immer geweigert beim Reifenjuwelier zu kaufen aber jetzt mache ich es doch , weil ich viel zu neugierig bin was beim dreifachen (!) Preis so drin ist .
Ja, so war das bei mir auch.

Mich würde mal interessieren, wie sich der RH sinifikant vom Pari Moto unterscheidet. Den fahre ich gerade in 48mm und zum Vergleich habe ich nur den RH Juniper, der dank Noppen wieder etwas ganz Anderes ist.
 
Ich denke , etwas schnelleres
Ich kenne den GK nur bis 32mm Breite, wette aber, das Pari Moto und RH merklich schneller sind. Der GKist schön universell und auch ein verlässlicher Partner, wenn's glitschig wird.

Fahr mal richtig groben Schotter mit den RH. Kriegste das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
 
Wenigstens habe ich die Laufräder schon einmal befüllt .
Hinten mit Panaracer und ins Vorderrad Vegetalex .
René Herse empfiehlen ausdrücklich latexbasierte Milch . Das ist die Panaracer auch , wirkt auch wie normale Tubelessplörre . Dagegen schaut Vegetalex aus als würde es aus dem Algentank stammen und ist ein rel dickflüssiges , schleimiges (Zellulosefasern , Polysaccharide , Olivenschalen) Zeug .
Auf Empfehlung von Götz (dailybreadcycles.de )habe ich mehr als 130mm je Reifen befüllt und lasse die abwechselnd auf beiden Seiten mehrere Stunden liegen .

IMG_20210516_114006.jpg


.
 
Bin auch kein Straightpullfan. Aber der LRS ist wirklich Klasse.
Mit welchen magischen Fähigkeiten könnte man das Rot auf den Naben im fertigen LRS entfernen, wenn er stören würde?
(frage für meine Wenigkeit - hab die gleiche Nabe u der Schriftzug soll weg 🤭)
 
Bin auch kein Straightpullfan. Aber der LRS ist wirklich Klasse.
Mit welchen magischen Fähigkeiten könnte man das Rot auf den Naben im fertigen LRS entfernen, wenn er stören würde?
(frage für meine Wenigkeit - hab die gleiche Nabe u der Schriftzug soll weg 🤭)

Ich habe nicht so genau geschaut aber das dürften Aufkleber sein .
Gibt es auch als Satz in allen möglichen Farben .
 
Ok, danke. Dann werde ich mir das nochmal genauer ansehen. Aufkleber sind ja eigentlich kein Problem...
 
Na da bin ich ja gespannt , ich kenne ihn als 622 x 38 und 35 und 650b x 43 .
PariMoto bin ich nur kurz gerollt und fand nicht das der davon zieht .
Da bin ich wiederum gespannt. Ich mag den GK wegen seines Allround-Charakters, würde den aber - anders als du - nicht bei den ganz, ganz Schnellen verorten.
Aber gut, ich messe nicht alles seeehr subjektiv.
 
Zurück
Oben Unten