[A]uf gehts! 707 GRVL / TRVL / Adventure

Da vergleichst du ausgerechnet eine lange Flunder mit der anderen... der stack beim giant ist deutlich höher, du vergleichst da eine Größe größer. Eine Größe kleiner wirst du sehen, dass es deutlich kürzer ist.
Ob canyon beim grizl am Gabelnachlauf gedreht hat, kann man nicht einsehen. Das 707 schon und das ist eben nicht träge.

Es gab ja auch schon mehrere, die meinten ach geht schon und irgendwannkam raus, ist doch zu aggressiv das 707...
Ich hab doch den Beitrag geschrieben
weil ich die Forumsmeinung hören will.
Mein „Gravel“ in der Garage ist ein altes Merida Cyclocross. Ziemlich gute Geo für mich, leider bisschen schwer. 10,5kg
OR555; R389;S579
In der Tabelle ist das Grizl in S das Merida in M alle mit OR ~560mm
 

Anzeige

Re: [A]uf gehts! 707 GRVL / TRVL / Adventure
Ich hab doch den Beitrag geschrieben
weil ich die Forumsmeinung hören will.
Mein „Gravel“ in der Garage ist ein altes Merida Cyclocross. Ziemlich gute Geo für mich, leider bisschen schwer. 10,5kg
OR555; R389;S579
In der Tabelle ist das Grizl in S das Merida in M alle mit OR ~560mm
Wenn die Geo bis auf ein paar mm passt, spricht nichts dagegen. Vielleicht noch ein Punkt, der Schuhspitz… das Mass Frontcenter checken. Bei wahl des kleineren Rahmens in Kombi mit den bestehenden langen Füssen :D
 
Wenn die Geo bis auf ein paar mm passt, spricht nichts dagegen. Vielleicht noch ein Punkt, der Schuhspitz… das Mass Frontcenter checken. Bei wahl des kleineren Rahmens in Kombi mit den bestehenden langen Füssen :D
Das würde mich interessieren, wie wirkt sich der flache Lenkwinkel aus. M hat 70,5 L hat 72Grad. Der Gabeloffset ist das der Trail? scheint normal zu sein, also wie bei anderen Rädern
 
Das würde mich interessieren, wie wirkt sich der flache Lenkwinkel aus. M hat 70,5 L hat 72Grad. Der Gabeloffset ist das der Trail? scheint normal zu sein, also wie bei anderen Rädern
Je flacher bei gleichem Offset, desto lenkruhiger. Ziemlich deutlich.. kleinere Rahmen müssen aber flacher werden sonst knallt man selbst mit Schuhgröße 35 irgendwann an. Dafür können kleinere Rahmen aber auch mit kürzeren Vorbauten gut funktionieren.

Außerdem schrumpft die effektive Länge umso stärker je flacher der Lenkwinkel ist. Kommen ja doch noch einige cm an Höhe dazu durch Spacer und Vorbauhöhe...
 
Zurück
Oben Unten