[A]ufbau: FAIRLIGHT SECAN - Black

Timberwolf schreibt weiter oben, ... ist das noch immer der Fall :)?
Was wäre eure Meinung?
Vermess doch einfach dein jetztiges Rad (oder fahr ein Gravel probe) und überlege dir von da ausgehend...

Für MICH ist die Geo top, eben komfortabel, wie ich es beim Gravel möchte/mochte.
Daher habe ich mir damals noch ein FARAN ebenfalls in 54T aufgebaut.
Beide Räder sind mittlerweile jedoch nicht mehr in meinem Besitz...
DSC04862-1920.jpg
 

Anzeige

Re: [A]ufbau: FAIRLIGHT SECAN - Black
Vermess doch einfach dein jetztiges Rad (oder fahr ein Gravel probe) und überlege dir von da ausgehend...

Für MICH ist die Geo top, eben komfortabel, wie ich es beim Gravel möchte/mochte.
Daher habe ich mir damals noch ein FARAN ebenfalls in 54T aufgebaut.
Beide Räder sind mittlerweile jedoch nicht mehr in meinem Besitz...
Anhang anzeigen 1894402
Beides sehr sehr schöne Räder! Habe das Faran in 56T mit 186cm und einer Schrittlänge von :ka: weiß ich gerade nicht und freue mich jedesmal wenn ich damit fahre!
 
Vermess doch einfach dein jetztiges Rad (oder fahr ein Gravel probe) und überlege dir von da ausgehend...

Für MICH ist die Geo top, eben komfortabel, wie ich es beim Gravel möchte/mochte.
Daher habe ich mir damals noch ein FARAN ebenfalls in 54T aufgebaut.
Beide Räder sind mittlerweile jedoch nicht mehr in meinem Besitz...
Anhang anzeigen 1894402
Warum hast du die Räder verkauft?
 
Ich bin nach wie vor super zufrieden mit dem Secan (54T bei 180cm) - wunderschönes Rad, das sich sehr angenehm fährt. Der Rahmen selbst fühlt sich gerade am Tretlager recht weich und elastisch an, ist ja aber so beabsichtigt und auch angenehm, eben deutlich anders als ein üblicher Carbon- oder Alurahmen. Es wird enormer Aufwand beim Rohrsatz getrieben im Vergleich zur meisten Konkurrenz, um diese Eigenschaften zu erreichen. Der Preis ist hoch, aber für mich nicht ungerechtfertigt.

Ich werde das Secan behalten bis der Rahmen auseinanderfällt - vielleicht auch mal mit neuem Lack. Hab es schon als Reiserennrad mit 28er-Reifen und mit 50mm Stollenreifen eingesetzt, also super vielseitig von der Geometrie her. Dank der Standard-Maße wird es auch immer Anbauteile dafür geben.
Anbei ein Foto vom aktuellen Zustand - die ganz externe Kabelverlegung mit den 3D-Druck-Führungen ist übrigens eine Wohltat beim Schrauben :love:
 

Anhänge

  • IMG_5274.jpeg
    IMG_5274.jpeg
    772,9 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten