Ich plane, meinen Fuhrpark um ein Fully mit wenig Federweg am Heck zu ergänzen. Da ist Mark ja leider extrem begrenzt, vor Allem, wenn das Bike noch ne halbwegs abfahrtstaugliche Geometrie haben soll.
Seit 2013 gibt es ja von Nukeproof das Mega TR mit 130mm am Heck. Das sieht ganz interessant aus. Der Haken an der Sache: es ist ein abgestützter Eingelenker. Diese sollen ja zu Bremsstempeln neigen. Und da wir beim BBS annähernd permanent auf der Bremse stehen, ist die logische Schlussfolgerung für mich: kauf sowas nicht!
Da ich aber bisher erst ein Fully hatte - und das war ein Viergelenker - weiß ich nicht, wie sich das Bremsstempeln generell und in unserem Sport auswirkt. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Wenn ja, mit welchem Bike? Ist schon jemand beide Hinterbauanlenkungen gefahren?
Seit 2013 gibt es ja von Nukeproof das Mega TR mit 130mm am Heck. Das sieht ganz interessant aus. Der Haken an der Sache: es ist ein abgestützter Eingelenker. Diese sollen ja zu Bremsstempeln neigen. Und da wir beim BBS annähernd permanent auf der Bremse stehen, ist die logische Schlussfolgerung für mich: kauf sowas nicht!
Da ich aber bisher erst ein Fully hatte - und das war ein Viergelenker - weiß ich nicht, wie sich das Bremsstempeln generell und in unserem Sport auswirkt. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Wenn ja, mit welchem Bike? Ist schon jemand beide Hinterbauanlenkungen gefahren?