Achtung! Der Reuber ist wech!!!

WilliWildsau

Team OMBA
Registriert
1. Februar 2004
Reaktionspunkte
5.006
Ort
Dortmund
Nach nun 16 Jahren in der Busenbergstraße ist ein kleines Kapitel Dortmunder Mountainbikegeschichte zu Ende gegangen. Wer jetzt wie gewohnt oder als Neuling in unserem schönen Sport die Busenbergstraße anfährt wird diese Bilder vorfinden



aber wie es schon auf den letzten beiden Bildern richtig steht, bedeutet es nur, dass Frank und Petra nun endlich den geeigneten Platz gefunden haben um die Fläche zu vergrößern:daumen: Wer also ab Montag den neuen Laden in Wellinghofen anfährt wird dort die neue Reuber-Bike-Welt erleben können. Ich versuche hier vorab schon mal ein paar Impressionen bereitzustellen, damit man sich schon mal ein Bild vom neuen Laden machen kann. Fangen wir also mit dem Geschäft von außen an:


Der neue Laden hat wie gewohnt 2 Ebenen, die sich aber deutlich von der Größe unterscheiden:D und auch die etwas größeren unter uns müssen sich beim bezahlen nicht mehr ducken:lol:

Hier ist ein Bild vom neuen Eingangsbereich:

von dort aus geht es im unteren Bereich zu den Bekleidungsstücken und den City&Trekking-Bikes. Weiterhin findet man auf der unteren Ebene auch andere feine Sachen, die im alten Laden manchmal gar nicht zur Geltung kamen. So wie diese hier:



und natürlich darf auch unsere heißgeliebte Saeco-Kaffeemaschine nicht fehlen:love:, die ja eigentlich im Dauerbetrieb ist und uns nie im Stich lässt

Von unten geht es dann nach links in den Werkstattbereich und die Treppe hoch zu den Mountainbikes, wie es hier so schön geschrieben ist

Der Werkstattbereich ist riesig und besteht aus drei Räumen, die genug Platz bieten um alle Probleme zu lösen, die uns Biker nerven:D
Hier mal ein Bereich der neuen Räumlichkeiten:

Wenn man dann die Treppe hoch geht, kommt man zum absoluten Highlight aus meiner Sicht:love: Der neue MTB-Bereich:daumen::daumen::daumen: Hier hat Frank sich richtig ausgetobt und hat mit tatkräftiger Unterstützung einen genialen Showroom gebaut.
Auch hier ein paar Bilder:





und ein absoluter Hingucker ist der neue Wegweiser zu einigen der schönsten Spielplätze, die man sich als Biker vorstellen kann:love: Auch diese Schilder sind in aufwendiger Heimarbeit entstanden:D

Der neue Laden ist am Montag, den 18.10.2010 geöffnet und die Reubers freuen sich über alle, die sich einen Überblick mit ihren eigenen Augen verschaffen wollen. Also schaut mal auf einen Kaffee vorbei:D:daumen:
Und noch ein Danke an Hoshi, der mal wieder für die genialen Bilder zuständig ist!
Es grüßt die Reuberbande!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das sich hier schon einige zu Wort gemeldet haben:daumen: und die Vorfreude zu erkennen ist:D
Hier nochmal ein Bild aus dem oberen Bereich, wenn man die Treppe hochkommt, damit man den MTB-Bereich im Ganzen sehen kann

und noch ein Bild von Frank, der am 29.&30.10.2010 zur großen offiziellen Eröffnung einlädt:D

Also ab Montag seit ihr alle in dem neuen Laden herzlich willkommen und vielleicht sieht man sich ja an dem Eröffnungswochenende:)
Gruß Jens!
 
ich mochte den etwas kleineren alten laden und freue mich schon drauf den neuen zu besuchen (das mit der decke beim bezahlen war das einzige was ich zu bemängeln hatte am alten gehöft :D :lol:((platzangst)) :lol:)

glückwunsch an alle beteiligten zur neuen freude und arbeitsstätte
 
Ich war die Tage schon in dem neuen Laden und find ihn klasse :)

Das einzige was mir nicht gefällt ist, das ich jetzt nen weiteren Weg hab... Naja, aus 5 Minuten sind jetzt 10 geworden :D
 
Hier sind noch ein paar Einzelheiten zu dem Eröffnungswochenende zu finden. Am Samstag bietet unser Rüdiger eine geführte Tour über unsere heimischen Trails an:daumen: Also wer Lust am gepflegten Bergauf&Bergab fahren hat, ist gerne eingeladen. Bitte aber bei Frank telefonisch anmelden. Ich werde mich am Samstag um das leibliche Wohl kümmern und wir würden uns über regen Zulauf freuen:D Auch etliche Räder werden zu sehen sein. Elmar Keineke wird ganz sicher am Freitag einige Highlights aus der Sram-Entwicklung mitbringen:daumen:
Also bis Samstag!
 
Zurück
Oben Unten