Achtung Rose Uncle Jimbo schaltzug säft gabel an

Registriert
18. April 2010
Reaktionspunkte
0
Hi
habe jetzt nachdem ich mein uncle jimbo ca. 1 jahr habe mal die gabel ausgebaut um einen ölwechsel durchzuführen. dabei ist mir ein riesen konstruktionsfehler aufgefallen. :heul::heul::heul:
bin eigentlich supper zufrieden mit dem bike aber das geht garnicht...
werde morgen mal bei rose anrufen und ihnen das problem schildern.

also die schaldzüge sind bei dem bike ja im rahmen verlegt und gehn vorne am lenker rein genau da wo der shaft der gabel durchgeht.
das problem ist das diese an der gabel scheuern und sie dadurch "angesägt" ist.
hier mal ein bild
sollte jemand von euch das bike auch haben unbedingt mal nachschauen. da dies ja sau gefählich ist.

IMG_0083.JPG
 
Moin!

Meinst du diese 3 Durchführungen hier? Auf jeden Fall ist das nicht gut, wenn der Gabelschaft geschwächt wird... :eek:
 

Anhänge

  • rose_uncle-jimbo.jpg
    rose_uncle-jimbo.jpg
    43 KB · Aufrufe: 491
ja genau davon sprech ich.

und das is ja nicht nur ein bischen geschwecht das ist schon richtig extrem. ich mein das bike is grad mal 1 jahr alt. noch ein jahr und das ding is durch...

das darf einfach nicht passieren.

bin mal sehr gespannt was rose dazu zu sagen hat. also zumindest ne neue gabel müssen sie mir schicken. dann werde ich die schaltzüge natürlich nichtmehr innen verlegen. ist aber sehr schade da ich die wahl zwischen 2 bikes hatte und mich eigentlich wegen der innen verlegten züge fürs rose entschieden habe. vondaher müssen die mir dann eigentlich schon noch bisl was bieten...

würde mich halt mal interessieren ob ich jetzt einfach nur pech hatte oder ob das problem sont noch wer hat. denn wenn das kein einzelfall ist. und ich geh nicht davon aus das es einer ist, dann müssten sie die bikes eigentlich komplett zurück rufen.
stell dir mal vor du fährst schnell nen berg runter un deine gabel bricht dir weg. will garnet daran denken was da alles passieren kann...
 
Kannst du mal ne Makroaufnahme innen vom Steuersatz machen? Ich kann mir irgendwie net so richtig vorstellen, wie die da verlegt sein sollen...
 
kann ich jetzt direkt leider nicht machen da das bike bei nem kolegen steht. sobald er online kommt fraf ich ihn aber und poste das bild dann hier
 
so war grad dort und hab noch paar bilder gemacht. weis jetzt auch wo das problem liegt.

es gibt innen extra 3 bohrungen wo die leitungen eigentlich durchgehn sollen. allerdings wurden diese einfach dur das große loch in der mitte geschoben... also kein algemeiner fehler sondern nur falsch montiert.
hier mal noch ein paar bilder
hab sie mal als zip file auf xup gepackt da es schon paar bilder sind

http://www.xup.in/dl,84200257/bike.zip/
 
Sehr seltsam, bei mir ist da absolut gar nix :confused:. Vielleicht liegts daran, dass der Schaft dort ordentlich von mir gefettet wurde und so fast keine Reibung entsteht.

Welche Schaltzüge und Gabel hast du?


edit: Aaach, daran liegts. Trotzdem sehr krass. Sofort reklamieren und auf eine neue Gabel bestehen, das ist eindeutig ein Montagefehler!

btw: Deine Vorbauschrauben sind aber ganz schön rostig ^^.
 
einfach mal bei Rose anrufen sache schildern. Rose ist für seinen guten Service bekannt wirst sicher sofort nee neue Gabel bekommen würde mir da erst mal keine Sorgen darüber machen ist zwar ärgerlich und gut das Du es noch Rechtzeitig erkannt hast bevor schlimmeres passiert wäre
 
Was mich ankotzen würde: ich hab die Gabel gerade so wie ich sie haben will, wenn ich nun wegen so einer Aktion ne neue Gabel haben müsste, würde mich das schon extrem annerven...
 
Was mich ankotzen würde: ich hab die Gabel gerade so wie ich sie haben will, wenn ich nun wegen so einer Aktion ne neue Gabel haben müsste, würde mich das schon extrem annerven...
Du hast Probleme :D. Andere überlegen sich vielleicht jetzt, die Züge anders zu verlegen, um an ne neue Gabel zu kommen :lol:
 
so war grad dort und hab noch paar bilder gemacht. weis jetzt auch wo das problem liegt.

es gibt innen extra 3 bohrungen wo die leitungen eigentlich durchgehn sollen. allerdings wurden diese einfach dur das große loch in der mitte geschoben... also kein algemeiner fehler sondern nur falsch montiert.
hier mal noch ein paar bilder
hab sie mal als zip file auf xup gepackt da es schon paar bilder sind

http://www.xup.in/dl,84200257/bike.zip/

Auf den Bilder ist wohl zu sehen das die Züge nicht korrekt durch die kleinen Löcher verlegt sind sondern durch die großen in der mitte innen im Steuerrohr. Da liegt wohl ein Montagefehler vor. Das wird bestimmt ausgetauscht.
 
Auf den Bilder ist wohl zu sehen das die Züge nicht korrekt durch die kleinen Löcher verlegt sind sondern durch die großen in der mitte innen im Steuerrohr. Da liegt wohl ein Montagefehler vor. Das wird bestimmt ausgetauscht.

Papagei gefrühstückt? :D
Gelesen hast du das Zitierte doch bestimmt, oder? ;)
Oder übersehe ich irgendwelche neuen Erkenntnisse, die Du ausdrücken wolltest?
 
Glaubst Du, dass du im Internetforum ungestraft einfach so irgendwelche geschäftsschädigenden Äußerungen gegen einen Bikeversender tätigen darfst?
Noch nie etwas von Wirtschaftsschutz gehört? Wenn Roses Anwälte mit Millionenklage gegen Thomas und Rikman auffahren, und somit das Forum geschlossen werden muss, wissen wir, wem wir es zu verdanken haben! :mad:
 
Geschäftsschädigend mag es sein, doch ist es deren Schuld. Aber Rose würde eh kein großes Trara drum machen, denn DAS wäre kommerzieller Suizid.

Btw: Was ist denn am 25. April los?
 
Zurück
Oben Unten