adidas filter LST active light silver

Registriert
23. Januar 2007
Reaktionspunkte
0
hallo!
fährt jemand die besagten filter von adidas? wenn ja, kann man damit auch getrost noch bei trübem herbst-/ winterwetter fahren oder sind sie dann zu dunkel? wie siehts aus, wenn die tour doch mal länger wird als geplant und man in die dämmerung gerät (vor allem natürlich im wald). Tipps wie "einfach brille ausziehen wenns dämmert" nützen in meinem fall recht wenig. ich bin brillenträger und trage die sportbrille mit korrektur-inserts. im schlimmsten fall könnte man die filter rausnehmen und nur mit dem insert fahren aber das ist ja auch nicht sinn der sache.
wenn die filter im trüben oder in der dämmerung nichts taugen, kauf ich mir einfach klare filter.

für sachdienliche hinweise wäre ich dankbar!
 
Servus,

die Active Light sind für das Herbst-/Winterwetter sehr angenehm, aber bei der Dämmerung kann es dennoch schwierig werden.
Beim Dämmerungssehen stellt sich auf unserer Netzhaut die Empfindlichkeit von Zapfen- zu Stäbchen-Rezeptoren um und genau in diesem Moment, kann es sein, dass man generell erstmal schlecht sieht (Dämmerungssehen).
Nun hat aber jeder ein unterschiedliches Farbsehen und Wahrnehmungsspektrum, daher kann es durchaus sein, dass dir die Active Light zu dunkel vorkommen. Angenehmer macht sich da meist das LST Bright und ist für die tristen Tage sehr gut und für Notfälle kann man damit auch mal in die Nacht hereinfahren (aber nicht für Nachtfahrten generell geeignet, offiziell auch nicht für den Straßenverkehr dann geeignet, weil Absorbtion mehr als 25%). Ich nehm aber mal fast an, dass du wegen dem Clip In die Silberverspiegelung drauf haben willst und man bei dem LST Bright zu sehr den Clip sieht?
Vorteil aber vom LST Bright ohne Verspiegelung: es hat die Anti-Fog Beschichtung drauf und ist daher für die kalten Tage eh besser geeignet.

Idealfall: zu besagten Wetter- und Tageszeiten beim Augenoptiker des Vertrauens vorbeischauen und die Gläser vorm Laden testen.
 
Zurück
Oben Unten