Ahead Umbau Vorbau Schaft Gewinde Verhältnis 50:50

Würdet ihr es tun?


  • Umfrageteilnehmer
    2
Registriert
29. Januar 2014
Reaktionspunkte
381
Würde gern mein Marin auf Ahead umbauen. Problem die andere Marin Gabel hat nen relativ langen Schaft aber auch ein Gewinde, d.h. 2cm des Vorbaus klemmen auf ungeschnittenem Schaftvorbau & 2cm auf geschnittenem.

What do you think?
 
Habe ich jahrelang so gemacht, allerding mit einem 1 Zoll Gewindeschaft und einer Hülse auf 1 1/8. Und dann halt einen 1 1/8 Aheadvorbau montiert. Habe mit dem Bike aber auch keine Downhillprügelei veranstaltet.
 
Habe ich jahrelang so gemacht, allerding mit einem 1 Zoll Gewindeschaft und einer Hülse auf 1 1/8. Und dann halt einen 1 1/8 Aheadvorbau montiert. Habe mit dem Bike aber auch keine Downhillprügelei veranstaltet.
Klingt (un)vernünftig 😄

Thema Hülsen also die am Schaft hatte ich auch schon benutzt die funktionieren gut. Was bei mir aber nun gar nicht funktioniert hat waren Distanzhülsen für Lenkerklemmung 25,4 zu 26,0 Lenker dreht sich trotzdem und die für Gewindegabeln innen um von 25,4 auf 22,2 zu reduzieren. Schaftvorbau wird damit nicht fest. Zufällig schon die gleiche Erfahrung gemacht?
 
Zurück
Oben Unten