aktuelle Schneelage in GAP zum biken

Fliege

fitfu*ker
Registriert
3. Februar 2003
Reaktionspunkte
34
Ort
Schweinfurt
laut Webcams sehen die Südhänge schon wieder ziemlich graugrün aus.

weiß jemand ob und wo Touren möglich sind, bzw. am Freitag möglich wären? Soll ja noch ein bisschen tauen

Danke
 
Tourenski sind eher angesagt.
Würde mich sehr wundern, wenn in D irgendwo eine Skitour geht, die nicht auf einer beschneiten Piste geht. Weißt Du eine?

Derzeitige Meldung vom Lawinenwarndienst Bayern:

Allgemein zu wenig Schnee für diese Jahreszeit
21.12.2016
Kurzinformation vom 19.12.2016 (gültig bis auf Weiteres):

Der anfangs November in den Hochlagen gefallene Neuschnee ist mit Ausnahme von reinen Schattenlagen wieder weitgehend verschwunden. In der Nacht vom 18. auf 19.12. fielen örtlich zwischen 3 und 10 cm Neuschnee. Dadurch konnte die allgemein schlechte Schneelage auch nicht verbessert werden. Skitouren im freien Skiraum sind derzeit nicht möglich.

(rote Markierung von mir) Quelle: http://www.lawinenwarndienst-bayern.de/
 
Bin kein Tourenskifahrer, aber die ersten Spuren auf der Kandahar und anderen (nichtbeschneiten) Pisten sind schon vor dem Schneefall zu sehen gewesen. Die Skischwünge deutlich als Grüne Streifen sichtbar.. Möcht nicht wissen wie die Ski danach ausgesehn haben ;)
Also gehen tuts jedenfalls, aber das Material leidet.
Langlaufen kann man übrigens auch.
 
Zurück
Oben Unten