All Mountain Fully für ca. 2500E

Registriert
26. April 2017
Reaktionspunkte
0
Hi,

suche ein All Mountain Fully für ca. 2500E bis maximal 3000E. Wird mein erstes richtiges Mountainbike und bin mir nicht sicher welches ich nehmen soll. Bin mal über die Radon und Canyon websites geflogen und die Bikes sehen recht anständig aus. Jedoch kann ich sie leider nicht Testfahren... was bei meiner geringen Erfahrung ein Problem darstsellen könnte. Außerdem möchte ich das Bike nicht für jeden Service bzw Garantiefall hin und her schicken müssen. Od ist das kein Problem?

Zu den Anforderungen zu dem Bike. Es sollte sich gut nach oben fahren lassen und beim Runter fahren auch über mittelschwere trails eine gute Figur machen. Hatte mir zur Zeit das Canyon Spectral AL 6.0 EX, Radon Skeen Trail 9.0 und das Specialized Stumpjumper FSR 29 angsehen. Was meint ihr zu diesem Bike oder habt ihr gute Alternativen? Ich bin 180cm groß und habe ca. 90kg

Danke schonmal im voraus!
 
Wenn das dein erstes richtiges MTB wird, dann solltest du erstmal auf ein MTB-Testival gehen (zB am 20./21. Mai in Willingen) und ein paar Fullies im Gelände testen. Alles andere halte ich für rausgeschmissenes Geld.
 
Naja, ich fahre schon jedes Jahr ein paar Touren. Jedoch halt auf einem 800E Merida Hardtail bike. Komme aus Österreich und finde leider kein Testevent bei mir in der nähe.
 
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen: fahre so viel wie möglich Probe.
Am einfachsten ist es zu Händlern zu gehen und Bikes die dich interessieren auszuprobieren, und das im Gelände.
Es kann dir hier keiner sagen ob DIR 27.5" oder 29" besser taugt und mit welcher Geometrie du dich wohl fühlst.
 
Ich kann da Hornee nur zustimmen und dir empfehlen unbedingt Probe zu fahren um selbst ein Gefühl zu bekommen. Klar sind die Onlinehändlerangebote sehr verlockend aber es ist ein hohes Fehlkaufrisiko . Ich sekbst hatte anfang diesen Jahres auch die Qual der Wahl .
Ohne dich noch mehr verunsichern zu wollen möchte ich die Marke Trek empfehlen. Ich habe ein Fuel EX mit 29er Laufräder und bin sehr zufrieden. Die neuesten Testergebnisse bestätigen dies auch das es mit zu den allerbesten gehört.
 
Händler sind oft auch bereit für einen relative geringen Betrag, Bikes für ein, zwei Tage zu verleihen. Wird dann meist mit dem Kauf verrechnet.
Alternative ist eventuell ein Bikepark. Die verleihen oft auch Bikes. Ob die dann auch immer in der gesuchten Kategorie was haben, weiß ich allerdings nicht.
 
Zurück
Oben Unten