Allgäu 3 Tages Tour mit vielen trails gesucht

Registriert
23. August 2014
Reaktionspunkte
14
Ort
BY
Hallo,

da ich dieses Jahr keine Zeit für eine Alpcross habe suche ich eine 3 Tages Tour im Allgäu mit hohem trail Anteil.
Alternativ suche ich die schönsten ganz Tages Touren. Gerne 1500hm plus bei beidem!

Vielen Dank und schönes Grüße

Edit:

Auf Basis der Antworten weite ich die Suche auf die ganzen Deutschen Alpen aus sowie die nahe Grenzregion in Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß (und was man zudem hier auch im entsprechenden Lokalforum immer wieder lesen kann), sind MTBler im Allgäu nicht überall gern gesehen und müssen mit Ärger auf den Trails rechnen.
Ich hab auch nicht den Eindruck, daß man Dir aus diesem Grund viele "Geheim"-Tipps geben wird.

Ich würds aber zuerst mal im Allgäuer Lokalforum probieren, wenn Du unter Trails echte Trails und nicht nur geschotterte Almwege verstehst.
Vielleicht findest Du ja auch jemanden vor Ort, der Dich auf die ein oder andere Trailtour mitmimmt.
Ansonsten wären neben den üblichen Tourenportalen eventuell auch professionelle Anbieter ne Alternative. Gibt ja diverse. Sogar einen, der ne 4-Tagestour anbetet und "Secret Trails" verspricht. Gefunden mit "MTB Guide Allgäu (Kein Link, da Werbung nicht gern gesehen wird hier im Forum).
 
vielen Dank für die Antwort. Ggf. Sollte ich die Suche auf die deutschen Alpen und kurz hinter der Grenze in Österreich ausweiten.
 
In Tirol gibt es ein paar legale Trails (Blindsee Trail etc.), sonst sind sogar Waldwege verboten.
Im Allgäu sind inzwischen viele Trails nur noch illegal zu befahren.
Vielleicht eher ins Vinschgau fahren.
 
Dann wird's ein wenig leichter den Rücktransport zu organisieren. Wobei: dieses Jahr Wochenend-Rennradtrip von Pfronten nach Prad - Shuttle für 50€ pro Person nimmt uns sonntags wieder zurück. So billig komm ich mit keinem Zug zurück.
 
Zurück
Oben Unten