Alpencross - nimmt mich jemand mit??

Registriert
13. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Poppenhausen
Hallo,

ich möchte dieses Jahr auch einmal über die Alpen.;)
Habe bisher noch keine "alpine" Erfahrung, fahr so 6000km im Jahr (MTB,CX) und bin nicht mehr ganz taufrisch (40):p
Alleine möchte ich nicht fahren und bei einen professionellen Anbieter buchen will ich nur als letzte Alternative sehen.
Gibt es eine Gruppe die mich "Neuling" mitnehmen würde?
Bestenfalls aus den Umkreis Schweinfurt - muß aber nicht sein, ich hab' ja noch ein Auto.;)

So long
big-mad
 
Wir sind bisher zu dritt und wollen diesen Sommer auch wieder eine selbst gesuchte Tour fahren. Es soll keine technisch extreme (max. 60min schieben/tragen pro Tag), aber eine konditionell anspruchsvolle Tour werden (1800-2500m HU pro Tag).
Selber wohne ich ca. 15Km nördlich von München und fahre sehr oft am WE Richtung Tegernsee, Garmisch oder Tirol (dies auch teilweise mit Übernachtung). Wir möchten jedoch keinen mitnehmen den keiner von uns kennt und daher schlage ich vor, dass man sich mal vorher zu einem MTB Wochenende in den Bergen (Tegernsee, Garmisch oder Tirol) verabredet. Die Touren dort sind aber erst ab Mai möglich. Welche Touren wir so die letzten Jahre gefahren sind, ist auf meiner Homepage zu finden.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Hallo,
ich mache mir auch schon ernsthafte Gedanken auf meinen zweiten Alpencross. Ich ziehe auch selbstorganisiert vor. Leistungsmäßig stelle ich mir auch die von Karsten genannten 2500hm/d vor, gerne auch Ausreißer über 3000hm. Reizvoll fände ich eine Tour über die Dolomiten. Sie muss auch nicht unbedingt am Gardasee enden. Ich selbst komme aus Siegsdorf/Chiemgau.
@big-mad: Was stellst Du Dir für ein Tagespensum vor?
@Karsten: Wollen wir uns mal im Frühjahr zum Einstimmen treffen? Danke übrigens nochmal für Deine Tips letztes Jahr. War Gold wert, überwiegend im Tal zu übernachten.
Noch winterliche Grüße aus Siegsdorf
Holger
 
Hallo Big Mad,

du kannst bei uns mitfahren, wir, zwei 40er kommen aus Nürnberg und wollen Ende Juli fahren. Machen das ganze kpl. selbstorganisiert. Geplant ist von Mittenwald über die Dolomiten an den Gardasee, das ganze in max. 8 Tagen. Ausreichend Zeit für Fotos und Cappucino heisst: soll kein Rennen werden aber auch ned zu lahm. Ich denke dass das für die meisten machbar ist.


Gruß Klaro
 
@holgi_1973
Mit MTB in den Alpen wird es vermutlich nichts vor Mitte Mai werden (Schnee).
Anfang Mai möchte ich gerne für eine Woche oder 10 Tage an den Gardasee. Hier bin ich am überlegen, ob ich diesmal mit dem Rad hinfahre. Diese Tour aber nicht als MTB – Transalp, sondern über viele Radwege und München – Torbole in 2 Tagen (Sterzing – Brixen – Bozen soll jetzt ein fast kompletter Radweg sein).
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Hallo allerseits,

schön das es doch einige gibt die einen "Neuling" mitnehmen wollen.

@holgi_1973
Was für ein Tagespensum? Mangels Höhenmessung am eigenen Rad und nur Hügel in der Umgebung fehlt mir sicher auch die Erfahrung was ich so bewältigen kann. Hin und wieder ein Rennen zeigten mir, das bis 2500hm machbar sind - aber mehr?
Bis dahin werde ich aber noch einiges trainieren und ab und zu die nahe Röhn besuchen - da hat's dann auch schon etwas größere Hügel. Und vielleicht lege ich mir auch noch was zum Höhenmessen zu...

@karstenr
Mai wäre mir zu früh, ich werde erst ab Juli Zeit haben für die geplante Tour.
Aber ab Mai würde ich gern nach München kommen, um mal ein Schnuppertraining bei Dir zu machen.
Ich habe mir Deine Homepage angesehen, beeindruckend.
Machst Du eigentlich noch etwas anderes außer Rad- und Ski fahren?

@klaro
Hi, klingt doch gut.
Ende Juli wäre Ok und was die Strecke angeht bin ich offen.
Wollen wir uns mal zu einer Schnupperfahrt treffen? (Wenn endlich der Frühling da ist!) Nürnberg ist ja nicht so weit von hier.

Grüße aus Schweinfurt
 
Hallo,
auf unseren Tagestouren sind auch gerne mal „Neulinge“ willkommen. Wir fahren auch grundsätzlich kein Rennen und machen auch einige längere Pausen. Natürlich kommt es mal vor, dass man bergauf bis zu einer Hütte recht schnell fährt und dass dann einige etwas später dort ankommen, aber wir machen da ja sowieso eine Pause.
@big-mad : „Machst Du eigentlich noch etwas anderes außer Rad- und Ski fahren?“
Ja, bin berufstätig (40Std. – Woche), ca. 2mal Fitness – Studio/Woche im Winter und im Sommer oft abends am See Schwimmen + Grillen. (Reine Einteilung)
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
@Bib Mad

...ja klar können wir uns treffen, bald wird das Wetter besser :)
Eventuell bin ich am 23.04. in Trieb und fahre den Franken Bike Marathon. Vielleicht hast ja auch Lust mitzufahren.
 
Unsere eigentliche Transalp ist für Juli/August geplant. Anfang Mai möchte ich für 7-10Tage an den Gardasee und hier überlege ich, ob ich da nicht schon mal zum Training mit dem MTB runterfahre. Dies aber nicht als Transalp, sondern München – Torbole in 2 Tagen (wenig Autoverkehr = viel Radweg; für Sterzing-Brixen-Bozen soll es fast einen durchgehenden Radweg geben; Strecke bis Gries fast wie im letzten Jahr). Für den Rückweg bei unserer letzten Transalp über den Reschenpass haben wir auch nur 2 Tage bis Murnau gebraucht und einige Stunden verloren, weil viele Wege vom Hochwasser weggespült waren. Falls es zeitlich eng wird, werde ich halt ein Stück mit der Bahn fahren.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Zurück
Oben Unten