Alpencross übers Carnäirajoch

Registriert
5. März 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidenheim
Hallo zusammen,

wer ist schon mal vom Montafon nach Klosters übers Carnäirajoch gefahren? Ist das eine sinnvolle Alternative zum Schlappiner Joch? Wie siehts mit Tragen / Schieben aus?

Jochen 5
 
ein Kumpel von mir ist da letztes Jahr rüber. Habe Fotos gesehen. Glaube es war sehr viel zu schieben...hoch und runter
 
Hallo,

bin letzten Samstag drüber. Landschaftlich sehr schön, aber etrem viel Tragen/Schieben. Vom Montafon aus führt ein Kiesweg ins Garneratal bis auf ca. 1950 m. Die ersten 400 hm sind sehr steil (wir mussten schieben). Am Ende sind dann nochmal ca. 500 hm Wanderweg (steil und sehr schmal, Tragen/Schieben angesagt). Bergab sind's dann auch noch mal ca. 500 hm Schieben, weil der Weg zwar gut markiert, aber ansonsten kaum vorhanden ist. Also insgesamt eher ohne Bike zu empfehlen.

Viele Grüße,

Ansgar
 
Zurück
Oben Unten