AlpenX strecke mit Tipps zu Übernachtungen

Servus zusammen

ich möchte Anfang Juli meine erste AlpenX fahren nun hätte ich gern von den "alten Hasen" ein paar Tips zu meiner gewählten Strecke (gerne auch verbesserungsvorschläge) und auch Tipp´s zu Übernachtungsmöglichkeiten (gerne auch Hütten).

Die strecke geht von Leermoos über Nassereith nach Landeck, St. Anton, Silbertal, Ischgl, Fimberpass, Scoul, Pass da Costainas, Lü, Tschierv, Val Vezolla,Passo die Verva, Grossio, Val di Rezzalo, Passo dell Alpe, Passo Gavia, Pezzo, Madonna di Campiglio, Val brenta, Stenico, Riva del Garda.

danke schon mal für eure Hilfe

Gruß

Zwecki

Servus zusammen

ich möchte Anfang Juli meine erste AlpenX fahren nun hätte ich gern von den "alten Hasen" ein paar Tips zu meiner gewählten Strecke (gerne auch verbesserungsvorschläge) und auch Tipp´s zu Übernachtungsmöglichkeiten (gerne auch Hütten).

danke schon mal für eure Hilfe

Gruß

Zwecki

Servus Zwecki,

Die strecke geht von Leermoos über Nassereith nach
Landeck, Hotel Mozart
St. Anton, Haus Sattelkopf
direkt an der Einfahrt in das Verwalltal
Silbertal = Verwalltal
Ischgl, Bodenalpe
Fimberpass,
Scoul, übernachten in S-Charl Hotel Mayor-s
Pass da Costainas,
Lü, Tschierv,
Val Rezolla,
Passo die Verva,
Grossio,
Bikehotel Stelvio
Val di Rezzalo,
Passo dell Alpe,
Passo Gavia,
Pezzo, übernachtung in Sporthotel Dimaro
Madonna di Campiglio,
Val brenta,
Stenico,
Riva del Garda im
Internet suchen oder über die Gästeinfo

Bei Fragen melden!

Ich bin in der Vergangenheit immer gut damit gefahren die Pensionen spontan vor Ort zu buchen. In den Alpen kann das Wetter immer mal verrückt spielen und einen Strich durch die Rechnung machen. Die größeren Orte haben meißt eine Touristeninformation die einem behilflich ist, bzw. man fährt die bereits vorab angepeilten Hotels direkt an und fragt ob noch was frei ist.

Einen Großteil der von Hofbiker genannten Unterkünfte habe ich auch schon besucht und kann diese nur Empfehlen.

Die Bodenalpe würde ich ggü. der ca. 400hm höheren Hütte auch vorziehen. Zum einen hast du die Einsamkeit der Berge mit Kuhglockengebimmel usw. aber zum anderen den "Luxus" eines Hotels mit vernünftigem Bett und Dusche auf dem Zimmer. Ich habe damals über die Touristeninformation in Ischgl ein Zimmer reservieren lassen, damit ich nicht umsonst den Berg hoch fahre.

Ich bin in der Vergangenheit immer gut damit gefahren die Pensionen spontan vor Ort zu buchen. In den Alpen kann das Wetter immer mal verrückt spielen und einen Strich durch die Rechnung machen. Die größeren Orte haben meißt eine Touristeninformation die einem behilflich ist, bzw. man fährt die bereits vorab angepeilten Hotels direkt an und fragt ob noch was frei ist.

Einen Großteil der von Hofbiker genannten Unterkünfte habe ich auch schon besucht und kann diese nur Empfehlen.

Die Bodenalpe würde ich ggü. der ca. 400hm höheren Hütte auch vorziehen. Zum einen hast du die Einsamkeit der Berge mit Kuhglockengebimmel usw. aber zum anderen den "Luxus" eines Hotels mit vernünftigem Bett und Dusche auf dem Zimmer. Ich habe damals über die Touristeninformation in Ischgl ein Zimmer reservieren lassen, damit ich nicht umsonst den Berg hoch fahre.

Und du hast kein Massenlager mit Schnarchkonzert!:lol:

HallO!

ich kann folgenden Threat empfehlen http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=349920&highlight=hotel+entlang+transalp

Da habe ich meine Erfahrungen verfasst....

Wir kam auch vom "Passo Bregna....." und wollten am nächsten Tag gemütlich zur Gardasee radlen. Stenico ist ein sehr kleiner Ort mit nur einer Unterkunft!!!!!! Also besser weiterrollen bis "Ponte Arche".......

Bilder !!!

Ich bitte dich nur aktuelle Infos weiterzu geben, teilweise habe einige von dir genannten Betriebe im Sommer nicht mehr offen!
Auch würde ich eine Kosten - Nutzen Rechnung machen, bzgl. Halppension oder Zimmer Frühstück!

Danke schon mal für alle eure Tipps. Einige davon haben mir echt geholfen.
Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit der Übernachtung in Riva del Garda. Wir kommen dort am Donnerstag an und wollten noch bis Sonntag dort bleiben. Wobei wir in der ersten nacht zu zweit sind und ab Freitag dann zu dritt da unser Taxi zur Heimfahrt kommt:) . Nur ist es da verdammt schwer ein Hotel zu bekommen. Hätte nie gedacht das es da zu der zeit so ausgebucht ist. Hat jemand noch einen geheim tip oder sowas in der Art.

Zurück