Alpinestars Drop Pro Frühjahrskollektion: Neue Bekleidung für den Enduro-Einsatz

Da mit E-Bikes nun auch die schwierigsten Strecken erschlossen werden, brauchen die Fahrer eine kurze Hose, die mehr Leistung und Schutz bietet.
:lol: :lol:

Es fehlt aber ohnehin die integrierte Ersatzakkuhosentasche.
Die rot schwarzen Teile sehen echt gut aus, wegen des dümmlichen Werbetextes aber eigtl. nicht kaufbar :(
 
Ja das Rotschwarze hat was :D ....der Rest wäre vor 89 gut im Osten angekommen.
Zum Text sag ich jetzt mal nichts........


file-56f540bfae28b.jpg


G.:)
 
"Trikot und Hose wurden entwickelt, um auch den auf dem E-Bike erreichbaren, höheren Geschwindigkeiten gerecht zu werden. Beide Enduro-Bekleidungsstücke weisen sinnvolle Details wie beispielsweise praktische Taschen und Verstärkungen in Abriebs-intensiven Bereichen auf und sollen vielseitig einsetzbar sein"


Ja was denn nun?

Das wäre wie wenn Adidas eine neue Kollektion bewerben würde mit: Geeignet für Fußball und Tischkicker.

Außerdem: Was für höhere Geschwindigkeiten? 90% des E-Bike-Publikums ist doch schon damit überfordert, sich einen Helm anzuziehen.
 
"Das Alpinestars Drop Pro Jersey Langarm-Trikot wurde an die beim E-Bike Fahren möglichen, hohen Geschwindigkeiten angepasst."

Gute Sache! Als ich neulich mal ne Proberunde mit einem e-bike gefahren bin, hing mir wegen der hohen Geschwindigkeit mein altes Trikot in Fetzen vom Leib!

"Da mit E-Bikes nun auch die schwierigsten Strecken erschlossen werden, brauchen die Fahrer eine kurze Hose, die mehr Leistung und Schutz bietet."

OK - das brauche ich dann doch nicht, die Trageabschnitte in den Alpen gehen mit meiner alten Hose noch ganz gut. Ist aber auch nur SCHWIERIG und nicht SCHWIERIGST.
 
Angeblich sollen die Hosen bis S5 funktionieren. Hab sogar leuten hören das sie selbst bei S5+ nur leichte Beschädigungen von sich trägt :eek:
Danach aber aus Sicherheitsgründen nur noch bis S4 getragen werden sollten.

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Alpinestars Klamotten tragen sich wirklich gut und man flitzt damit einfach schneller durch den Wind aber für die Enduro E-biker sollten ob der erreichbaren abnormen Geschwindigkeiten die Lederkombis von Alpinestars vorgeschrieben werden.
 
Der Einsatzzweck wird ja schon an den Speedholes in der Hose deutlich.
Die werden erst ab extremen Geschwindigkeiten nutzbar, d.h. normale Biker brauchen da gar nicht erst drüber nachdenken die Klamotten zu kaufen :o
 
Alter :D:D:D:D:D:D

Werbetext of the year! Ich lass mir Gewand, welches irgendwo verstärkt ist und für Enduro/DH konzipiert wurde, ja einreden. Aber Mode in diesem Look für E-bike, damit die hohen erreichbaren Geschwindigkeiten was werden? Werden sie dadurch auch für den normalen MTBler ertragbar? :lol::lol:
 
Immerhin, eine Vorstellung Anfang April 2018, die noch für dieses :eek: Jahr, also 2018 :daumen: (und anscheinend auch schon) erhältlich ist.
Und nicht schon jetzt für 2019 :rolleyes:.
 
Schade dass ich keine Eschüssel habe, sonst hätte ich mir die Kombbo kaufen wollen. Bei den moderaten Geschwindikgkeiten eines unelektroifizierten Mountainbikers funktionieren die Klamotten sicher nicht.

Die Shorts haben bestimmt eine Steckdose in der Tasche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reflektoren...lieber Solarzellen noch ran damit der Akku immer schön auf Zack bleibt.
Du meinst Blinklichter!
Denn wenn man liest, was viele E-Biker hier so schreiben, bekommt man ja schon den Eindruck, sie haben den E-Motor in Wirklichkeit als Widerstansverstärker am Rad, damit die Trainingsintensität steigt. Da könnte man doch den erzeugten Abfallstrom in Licht umwandeln und zur Verkehrssicherheit beitragen. Jedesmal wenn man einen rollenden Weihnachtsbaum sieht, weiß man dann: Hoppala, Vorsicht, ein E-Bike!
 
Zurück
Oben Unten