Als Paar im Rennfieber: Wenn das Swiss Epic Dein erstes Rennen ist

Als Paar im Rennfieber: Wenn das Swiss Epic Dein erstes Rennen ist

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8xMC8xNzE2ODE0LWloZjd6bGQ2NnY4Zy1zcG9ydG9ncmFmXzU0Nzk4NzY2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Das Perskindol Swiss Epic 2014 ist bereits Geschichte. Sehr gerne erzählen Annina und ich von unseren Erlebnissen in der Flow-Kategorie bei der ersten Austragung dieses doch sehr beeindruckenden Events. Wir beide hatten den Startplatz und ein dazugehöriges Trainingswochenende in Zermatt hier auf MTB-News.de gewonnen und durften eine Woche lang bei bestem Wetter atemberaubende Trails und wunderschöne Landschaften genießen. Als Team „Zermatt/MTB-News.de“ starteten wir in der Kategorie Swiss Epic Flow Mixed.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Als Paar im Rennfieber: Wenn das Swiss Epic Dein erstes Rennen ist
 
Wahnsinns-Trails und dann sieht man einen langweiligen Waldweg:wut:
Aber da wird schon wahnsinnig Schönes dabei gewesen sein. Aber 8 Kiloeuros? Da müsste ich es schon ganz schön dicke haben.
 
8000€ als Stargebühr!?
Super.. ich dachte das Swiss Epic wäre quasi ein jedermann Rennen, das erschwinglich ist..
Dann lieber das Cape Epic bei Zeiten - da kommt mir die Relation sinnvoller vor.. Cape Epic in Afrika // Swiss Epic quasi vor der Haustüre
 
Scheint eine gelungene Woche gewesen zu sein: Abgesehen vom schönen Wallis -> Keine Defekte, Wetterglück und erst noch gratis. Tiptop der Bericht.

Ich kann die Anzahl konsumierter Spons** Energy Riegel in dieser Saison nicht mehr nennen. So lecker diese auch sind, das "z Nacht" hätte ich in diesem Fall wohl mit Bier "optimiert". ;-)
 
Stolzes Sümmchen, aber bedenkt man das generell hohe Preislevel in der Schweiz fast normal und dann ja auch ein Rundum-Sorglos-Paket. Wohl denen, die es sich leisten können.
 
Pro Person - allerdings nicht mit dem oben teils gezeigtem 4-5Sterne Hotel Standard, sondern Gasthäuser... Mit 4-5 Sterne Standard dann 7490CHF / Person...

Viele der Trails sind schon bekannt im Wallis - aber offiziell halt nicht freigegeben. Ich hab die meisten der Trails (gab ja im Livetracking die genaue Strecke zum anschauen - also zumindest die der nicht Flow Fahrer) schon gekannt...

Also in meinen Karten sind die fast durchwegs mit Singletrailskala beschrieben...


Aber - das Startergeld hats eindeutig einfach in sich. Ich fahr da lieber allein/mit Freunden durchs Wallis und campe. Dann kostet auch die Schweiz kaum mehr als anderswo... Grad die Bergbahnen sind im Wallis billiger als etwa in Italien oder Österreich. Campingplätze nicht teurer, nur Essen kostet halt mehr (dafür auch tendenziell höhere Qualität im Supermarkt).


Gerne mitfahren würde ich bei einem der französischen Trans Rennen. Die sind im Vergleich - auch halt dank übernachtem im Zelt statt Zimmer, gut erschwinglich... Aber klar, Scheiz mit Orga und Zimmer kostet einfach, denke die Startgebühren tragen etwa die Kosten, Der Gewinn - so es ihn den gibt für die Organisatoren kommt von Sponsoren und Tourismusregionsmarketingsbudgets...
Und im Gegensatz zu Österreich, wird man im Wallis als Biker wirklich gern gesehen.... Ist also nicht so eine Verarsche wie die MTB Touren in AT...
 
Wir nähern uns langsam der Wahrheit betreffend dem Preis an...
Währung und Betrag stimmen schon mal; ist derjenige für das teuerste Package. Es gibt noch andere, günstigere Packages. Kann man alles nachlesen, wenn man will: http://swissepic.com/event/startplatze-und-packages/
Preise sind PRO TEAM.

Zum Wallis:
Ist auf jeden Fall eine Reise wert - es gibt Trails für jeden Geschmack und ein super Panorama noch oben drauf.
 
Ich finde den Preis jetzt auch nicht so überrissen.
Klar knapp 2000Euro pro Person ist schon was aber wenn man anschaut was alles dabei ist an Lifttickets (225Euro pro Person), Hotel, Essen und sonstigem Service finde ich es gar nicht so überteuert. Wenn ich mal so fit bin geb ich mir das Race wohl mal :D
 
Zurück
Oben Unten