Alta Badia - Gadertal

Registriert
7. Januar 2005
Reaktionspunkte
10
Ich bin für ein paar Tage mit Familie in Campill bei San Martino. Ich kriege vermutlich einen - halben? - Tag frei. Welchen Trail (S2 - S3) würdet ihr da empfehlen? (Den Kreuzweg nach St. Kassian bin ich schon gefahren und fand ich nicht so spannend.) Auffahrt gerne per Bike. Die Bahnen fahren ja vermutlich eh noch nicht. Und wie schaut es dort im Moment überhaupt mit dem Schnee aus?

Danke schon einmal,

Xaver
 
Hi,
naja, da bietet sich doch gleich Campill - Medagles Alm - Schlüterhütte - Gömajoch - St. Martin - Campill an.
Knapp 30 km und etwa 1600 hm, also eine nette Halbtagstour und mit dem Trail hinunter nach St. Martin durchaus recht anspruchsvoll, vor allem wenn es dann noch so feucht wie letztes Jahr ist.
Zurück nach Campill muss man allerdings terilweise die Straße nehmen.
Gruß
Burkhardt

Achso, Du willst jetzt schon dort fahren. Zwar verläuft der Großteil der Route südseitig, doch die 2200 m werden schon geknackt.
 
Hallo Burkhard, auf die Runde bin ich inzwischen auch verfallen. Bist du den 9er nach San Martino runter gefahren? Bietet sich auf der Karte zumindest an. Schnee könnte allerdings tatsächlich ein Problem werden ...
 
Hallo Burkhard, auf die Runde bin ich inzwischen auch verfallen. Bist du den 9er nach San Martino runter gefahren? Bietet sich auf der Karte zumindest an. Schnee könnte allerdings tatsächlich ein Problem werden ...

Servus Xaver,

den 9er bin ich schon mal gefahren (zum Teil geschoben). Da kommst du direkt in St.Martin raus.
Wenn ich mich richtig erinnere, quert man im im oberen Teil (Bereich Col Costacia) einen sehr steilen grasigen Hang.
Bei Nässe oder Schnee lebensgefährlich.
Ansonsten war das recht schön. Würde ich bei guten Bedingungen wieder fahren.

Roland
 
Ich habe noch ein Höhenprofil der Tour gefunden.
Vielleicht interessiert das
MTB2007_Schlueterhuette.jpg
.

Gruss,
Roland
 

Anhänge

  • MTB2007_Schlueterhuette.jpg
    MTB2007_Schlueterhuette.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten