Alternative zu Shimano SH-MT91 MTB, da mir zu schmal!

Registriert
2. November 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum "der Neue" und habe direkt einmal eine Frage zu dem Alpincross/ MTB Schuh von Shimano (SH-MT91).
Dieser wurde mir von einem Kumpel "wärmstens" empfohlen, da er selber diesen Schuh schon seit Jahren trägt und -so, wie man es auch "überall" im Netz nachlesen kann- auch Ihn dieser Schuh noch nie im Stich gelassen und bei Wind und Wetter trocken und warm gehalten hat.
Ich habe den Shimano SH-MT91 nun anprobiert und muss feststellen, dass er für meine Füße zu schmal geschnitten ist und nach kurzer Zeit extrem drückt ... viel schlimmer noch, dass meine Füße anfangen zu kribbeln.

Nun meine Frage!
Gibt es einen oder mehrere Alternativen zum Shimano SH-MT91, die dieselben Kriterin erfüllen nur im Schnitt nicht so eng geschnitten sind? Der Schuh soll für lange Trekking Touren genutzt werden und auch in kälteren und nasseren Gefilden (Norwegen, Dänemark etc.) verschiedensten "Wetterlaunen" standhalten können und auch ohne Überschuh den einen oder anderen Regentag überstehen und "dicht halten". :)

Vielen Dank für Eure Beiträge und Tipps

derJan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten