ALU Scheibe für Mono Mini

Registriert
17. November 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdweg
Seas


hab mal gehört das es Aluscheiben für die Hope geben soll!!!

Stimmt das????
Sind die gut??
und wieviel wiegen die denn???

hat da wer schon Erfahrungen mit???


danke

ciao
 
Ich fahr die Stan´s notubes Aluscheibe 160 mit der Mono Mini hinten. Läuft super (aber nur mit EBC Belägen, leider nicht so mit Hope Organisch). Die Scheibe wiegt etwa 55gr und hat mich stolze 99 Dollar gekostet. Scheiss teuer, aber ich wollte wissen ob es geht und es geht seit etwa 4-5 Wochen super. Nach Aussage von der Olympia Dritten sind die Scheiben im trocknen top, im nassen nicht mehr ganz so gut. Ich habe noch nicht im Schlamm gesuhlt, weiss es also nicht.
Vorne fahr ich die normale 180er Mono Mini Scheibe mit 126gr. Da werde ich nicht umbauen, aber ich hoffe es gibt mal eine leichtere Floating Disc in 180.
 
hi

ja das hörtz sich net schlecht an.

habe da in der Bike auch was gelesen von wegen Aluscheiben.

Die könnte man doch selber machen.

N Kumpel von meinem Arbeitskollegen hat eine Wasserschneidmaschine

bräuchten nur ne geile Form und gutes Alu.

Was hälste davon??

ciao
 
von selbst machen würde ich abraten, du musst die scheibe so hinbekommen das sie keinesfalls reissen kann oder brechen...

lass das von jemand machen der sich auskennt, ausserdem bekommst somit garantie...wenn es selbst machst und du dir das halbe bike zerfetzt deswegen hast du gegen keinen was in der hand...mein tipp!
 
Die Notubes Scheiben sind noch auf der Lauffläche beschichtet. Nach dem EInfahren hat sich der erste Abrieb in den Belägen festgesetzt, was die Bremsleistung bringt aber die Beläge schneller sterben lässt. Grosses Problem bei Aluscheiben sind Schläge und Dellen. Wenn die nicht super genau gefertigt ist, schleift die Scheibe und da kann man nichts mehr hinbiegen.

Ich habe aber gehört, dass irgendwo in Holland oder so auch noch jemand ganz heisse Aluscheiben in richtig viel Kohle umwandelt. Weiss jemand wer das ist?
 
Zurück
Oben Unten