An alle Intense M6,951 und Santa Cruz v10 ripper !

ähm... also, wenn ich von 222 auf 152 mm Dämpfereinbau gehe, komm ich auf etwas über 230 mm (senkrecht). Vielleicht deformiert sich das Ding ja noch 2 cm?

Eigentlich find ich das aber so auch perfekt, will gar nicht mehr Federweg.
 
hatte dieses jahr erst ein v10 2008,dann ein m6 2009.das m6 ist definitiv das bessere highspeed bike,wegen dem tieferen tretlager & dem flacheren lenkwinkel.allerdings wird es dadurch auch etwas weniger agil in sehr engen sektionen.der hinterbau funktioniert besser,zumindest mit dem cane creek double barrel dämpfer.ich würde definitiv immer das m6 vorziehen-es fährt sehr viel fehlerverzeihender.allerdings muss es in technischen sektionen mit etwas mehr nachdruck in kurven gedrückt werden,was aber auch nur gewohnheit ist.ist halt ein reirassiges racebike & das v10 ist halt für den kunden etwas verweichlichter,siehe lenkwinkel.............
 
also ich werd mir jetzt ein V10 zulegen , gibts eigentlich für 2010 ein neues modell bzw. es hat sich ja von 09 auf 10 nix geänderet oder ?

und wie sieht denn mit den federhärten aus ?

ich fahr im session jetzt ne 450x2,75 er feder 222er einbaulänge die kann ich ja ins v10 mitnehmen , oder würdet ihr wegen des vpp hinterbaus und des größeren federwegs ne andere federhärte wählen ?
 
von 09 zu 10 hat sich nichts geändert, ausser, dass Du es jetzt mit der neuen RC 4 Dämpfer bekommst und nicht mehr mit dem alten DHX 5.
Unsere Rahmen kam mit einer 450er Feder.
 
Würde bei mir eh perfekt passen ne 450er feder , hab eh schon eine rcs titanfeder in 2,75 x 450 , hoffe nur von dhx 5 auf rc 4 hat sich vom durchmesser der feder nix geändert .
 
Yeah Hab endlich meinen 2010er V10 Rahmen gekriegt saugeiles Ding !
könnt ihr mir evtl feedback über Dämpfereinstellungen ( Fox Rc4 ) geben ?
bin mir halt nicht so ganz sicher wie ich ihn perfekt einstelle also wer einen im v10 fährt könnte mir ja mal ein paar einstellungstips geben
 
Zurück
Oben Unten