André's Touren-Treff Lüneburg

Würde morgen jmd. ne Runde mitfahren? Start wäre um 9.15 Uhr am Kasino der Körner Kaserne. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Es ist doch sehr frisch.
 
Am 12.2.2014 startet der 2te Durchgang zum Seminar "Alpenüberquerung mit dem Mountainbike für Norddeutsche". Wer Lust hat schnell noch anmelden! Ansonsten habe ich Sonntag mal wieder vor ne kleine Schneerunde zu drehen. Wegen Uhrzeit melde ich mich nochmal.
 
Ich kenne die TKK aber morgen geht es leider nicht, da ich zeitlich gebunden bin.

Ich meinte vielmehr den 12.02.
 
Moin leute bin neu hier und würde mich gerne mal ner tour anschliessen fahre eig fast täglich meine tour aber langsam iss mir das zu öde die immer solo zu touren ^^ besitze nur ein Scott Voltage YZ10
 
Hallo Ihr,
endlich könnte es mal wieder mit einer gemütlichen Runde klappen. Wer Zeit und Lust hat-Treffen morgen um 13.00 Uhr am Kasino der Theodor-Körner-Kaserne!
 
Da waren wir leider schon unterwegs...:)
abharzen 15.03 (10).jpg
 

Anhänge

  • abharzen 15.03 (10).jpg
    abharzen 15.03 (10).jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 120
Schaut gut, wenn auch etwas kalt aus! Am Sonntag startet um 10.00 Uhr der erste Teil des ersten Praxismoduls. Wir treffen uns um 10.00 Uhr vor der VHS!
 
Hallo Leute hab mal an euch Locals ne Frage und wollte dafür aber nicht extra einen Thread aufmachen. Ich (54) bin ein typischer Mittelgebirgstouri und Marathonfahrer. Mein Heimatrevier sind die Trails entlang der weißen Elster zwischen Plauen und Gera. Und natürlich die Trails um und in Jena . Ich kenne allerdings auch den brandenburgischen Sand.
Ich werde dieses Jahr mal in Lüneburg sein. Wann weiß ich noch nicht. Aber das Hardtail, ein Stevens, wird dabei sein. Hat jemand von euch ne Empfehlung für eine Tagestour um Lüneburg rum. Ich denke da an eine Tour so um die 60 bis 80Km. Wenn möglich mit Trak. Ich kenne mich in eurer Ecke überhaupt nicht aus und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Also bis dann
Kasebi
 
Hallo Leute hab mal an euch Locals ne Frage und wollte dafür aber nicht extra einen Thread aufmachen. Ich (54) bin ein typischer Mittelgebirgstouri und Marathonfahrer. Mein Heimatrevier sind die Trails entlang der weißen Elster zwischen Plauen und Gera. Und natürlich die Trails um und in Jena . Ich kenne allerdings auch den brandenburgischen Sand.
Ich werde dieses Jahr mal in Lüneburg sein. Wann weiß ich noch nicht. Aber das Hardtail, ein Stevens, wird dabei sein. Hat jemand von euch ne Empfehlung für eine Tagestour um Lüneburg rum. Ich denke da an eine Tour so um die 60 bis 80Km. Wenn möglich mit Trak. Ich kenne mich in eurer Ecke überhaupt nicht aus und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Also bis dann
Kasebi

Hi Kasebi,
am besten einfach mal melden, wenn du hier in der Gegend bist!
Ich habe heute z.B. ne nette Tour gemacht, ca. 70km, rund um Lüneburg, viele Trails, relativ viele Forstschnellwege und wenig Asphalt. Von der Mischung ein typischer Marathon, allerdings fehlen hier die Höhenmeter . Leider habe ich die Tour nicht mitgetrackt, die kenne ich ja schon auswendig .

Melde dich einfach mal früh genug, ich kann dann gern mitfahren oder dir zumindest 'nen Track zur Verfügung stellen.
Und vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Marathon

Gruß, Jörg
 
Hallo Herki
klingt gut. So wie ich weiß wie und wann melde ich mich. Das mit den fehlenden Höhenmeter ist mir schon klar. An Marathons fahre ich dieses Jahr wieder die Salzkammergut Trophy und natürlich unseren ostdeutschen Kultmarathon, den EBM (Erzgebirgsbikemarathon) in Seiffen. Und wenn es mir gelingt einen Startplatz zu ergattern den P-Weg Marathon. Vielleicht hört und sieht man von einander
Also bis dann
Kasebi
 
Hallo Kasebi,

kannst dich ja melden wenn du absehen kannst, wann du in LG bist. Normalerweise sind wir kürzere Runden hauptsächlich auf Trails unterwegs. Allerdings haben wir auch den ein oder anderen Racer dabei.
Vielleicht klappt ja was.

Gruß André
 
Gestern war Harz angesagt bei 20 Grad und Sonnenschein. Besser gings nicht. War aber trotzdem gut anstrengend so früh im Jahr.
Am Sonntag startet dann um 10.00 Uhr der zweite Teil des ersten Praxismoduls (Steinhöhe). Wir treffen uns wieder um 10.00 Uhr vor der VHS!

Gruß André
 
Wir waren am Samstag wieder auf dem Brocken, leider war das Wetter nicht so berauschend.
Brocken (Medium).JPG
Brocken rocken (1) (Medium).JPG
Brocken rocken (2) (Medium).JPG

Brocken rocken (3) (Medium).JPG
 

Anhänge

  • Brocken (Medium).JPG
    Brocken (Medium).JPG
    88 KB · Aufrufe: 129
  • Brocken rocken (1) (Medium).JPG
    Brocken rocken (1) (Medium).JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 110
  • Brocken rocken (2) (Medium).JPG
    Brocken rocken (2) (Medium).JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 118
  • Brocken rocken (3) (Medium).JPG
    Brocken rocken (3) (Medium).JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben Unten