Anfängertaugliche Downhillstrecken (Bikepark)

Registriert
22. Dezember 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Servus liebe Community! Woah.. mein erster Post..
Ich bin ein ziemlicher Neuling in der DH / FR Szene und hoffe auf die Erfahrung des Forums. :)
Habe vor einem halben Jahr mein YT Tues erhalten und war seit dem 2x im Bikepark Winterberg. Auch wenn ich natürlich noch eher vorsichtig fahre, sind alle Strecken in Winterberg machbar. Als ich die Downhillstrecke rocken wollte, hat es in strömen geregnet und ich war klar überfordert. Habe die hälfte schieben müssen.

Meine Frage: Ausgehend von guten Wetterverhältnissen):
Welche Downhillstrecken (in einem Bikepark) sind eurer Meinung nach gut für Einsteiger geeignet und wo ordnet ihr den Downhill course in Winterberg vom Schwierigkeitsgrad ein? Bitte nennt vorrangig Strecken/Parks in Deutschland.. thx

der daniel
 
Winterberg ist schon mit der einfachste DH in D. Nur wenige fordernde Stellen, alles Schwere kann easy umfahren werden, genug kleine Hüpfer um auch als Anfänger Spaß zu haben. Lern ihn erstmal kennen, wenns trocken ist.

Gut zum Rantasten ist Lac Blanc mit sehr vielen auch mittelschweren Strecken und billiger Tageskarte im Elsass (OK, ist nicht mehr deutsch, aber deutsch sprechen die da immer noch ;-) Zusammen mit Todtnau auf der anderen Seite des Rheins (deutsch) mit dem einfachen Wildride und dem ebenfalls durchrollbaren DH eine Wochenreise wert. Zum Abschluss dann noch in Bad Wildbad vorbeischauen und da das Gelernte einsetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Freeride Strecke in Willingen nichts mit einer Downhillstrecke zu tun hat, ist die zum üben der Grundlagen perfekt.
Ich würde mich da echt nicht zu sehr auf Downhillstrecken fixieren.
 
Bikepark Warstein?
Is jetzt eher Easy aber auch günstig. Ist direkt neben WiBe.
Ansonsten fand ich die X-Line relative leicht wenn es trocken war...