Anmeldung weiter möglich: DH-Rennen in Todtnau am 22.–23. Oktober

Startgebühr ist ja geschenkt, v.a. verglichen mit dem parallel woanders stattfindenden Enduro-Renn"chen".

Und schön geschrieben, sowas brauchts mehr:
https://2-cycle.de/downhill-race/
2-Cycle schrieb:
Der Bikepark Todtnau ist wieder zurück im Renngeschehen!



Am 22. und 23.10. findet im ältesten Bikepark Deutschlands endlich wieder ein Downhill Rennen statt.



Seitdem 2-Cycle den Bikepark 2018 übernommen hatte, war klar, dass Todtnau wieder auf dem jährlichen Rennkalender stehen muss. Nun folgt der erste Schritt mit einem familiären Season-Ending Rennwochenende, das auch einen ersten Vorgeschmack bieten soll auf das, was hoffentlich in den nächsten Jahren noch möglich sein wird.

Der Samstag startet mit dem freien Training auf der geschichtsträchtigen Downhillstrecke. Gegen Nachmittag wird mit dem “Loamer Ride Battle” das erste Event des Wochenendes ausgetragen. Ein Dual Slalom Rennen durch frischen Waldboden im KO-System, das jede Menge Action und vor allem Spaß bietet!

Wer daran teilnehmen möchte, muss sich bis spätestens 15 Uhr im Shop anmelden.

Die anschließende Siegerehrung geht über in die Afterparty im legendären Fuchsbau – Open End!



Am Sonntag haben die Teilnehmer nochmal die letzte Möglichkeit, auf der Strecke zu trainieren, bevor das Rennen um 13 Uhr startet. Alle Fahrerinnen und Fahrer können zwei Rennläufe absolvieren. Nur der Rennlauf mit der schnelleren Zeit kommt in die Wertung!
Die jeweiligen Siegerinnen und Sieger werden in den Klassen U19, Women und Men ermittelt.



Doch auch diejenigen, die nicht zu den schnellsten gehören, können etwas gewinnen! Klassenübergreifend wird nämlich noch der “Closest-Time”-Titel vergeben, bei dem es darum geht, mit der eigenen Zeit so nah wie möglich an die Zeit von unserem Bikepark Manager heranzukommen. Keine Sorge, der Bürohengst muss mindestens vier Pausen machen und hat das Skilllevel einer toten Katze.


Bei der anschließenden Siegerehrung gibt es neben Ruhm und Ehre auch tolle Sachpreise unserer Sponsoren zu gewinnen!

Kommt also vorbei, zum Zuschauen oder zum Racen. Die Anmeldung ist ab sofort geöffnet.



Wir freuen uns auf euch!
 
Todtnau. Achgott wie lange ist das her... Damals bin ich den Grundig Cup mitgefahren. Maxx Machine. Das Ding war neu schon ein Schrotthaufen. Aber so schlecht war ich garnicht. Anfang 2000er!?
 
Schön das es wieder ein Rennen dort gibt! Gehört einfach zum deutschen Downhillsport, schade daß es so spät ist...
 
warum schade?
Solange es keinen Schnee gibt..und das soll es auch nicht!
Na ja die Bedingungen sind schon nicht mehr perfekt, Nachts kann's super kalt werden, oder ganzes WE Regen hast im Sommer eher nicht...
Klar fahren kannst immer, aber Ende Oktober kann auch Kacke werden. Damit schreckst sicher auch schon genug ab.
Aber wie gesagt, geil das Todtnau wieder ein Rennen hat
 
Ich war nur am Sonntag dort, Filme und Fotos werden sicher noch folgen.
Es war richtig geil! Wetter hätte nicht besser sein können, die ganze Atmosphäre sehr locker und entspannt. Es haben sich auch ordentlich Zuschauer auf der Strecke versammelt. Bin mir ziemlich sicher das es im nächsten Jahr eine Wiederholung gibt.
 
Zurück
Oben Unten