Hallo,
ich möchte mein 93er Lightning nach 15 Jahren Pause wieder fahren. Ohne Federung sicher kein richtiges Gelände, eher Wald und Feldwege.
Ich habe nicht den Anspruch, es wieder in den Originalkatalogzustand zu versetzen. Es war auch nie in diesem Zustand, vielmehr war es ein Custom-Bike.
Da ich es noch fahren möchte, alle Komponenten aber 20 Jahre alt sind, dachte ich an folgendes:
Old School meets 2015.
Mit anderen Worten: Moderne und aktuelle Komponenten an einem klassischen Rahmen. Der Reiz wäre hier der ganz bewusste Kontrast.
Da stellt sich die Frage, ob das überhaupt machbar ist.
Als Schaltung würde ich gern auf 1x11 (evtl. von SRAM, wegen des Drehgriffschalters) umrüsten. Passt so eine Kassette überhaupt in den Hinterbau? Aktuell ist eine 8-fach vorhanden.
Lenker und Vorbau müssen auch bequemer werden. (Sycros ist verbaut, aber dermaßen flach und lang, aua...)
Ich stehe noch ganz am Anfang der Planung und freue mich über Ideen.
ich möchte mein 93er Lightning nach 15 Jahren Pause wieder fahren. Ohne Federung sicher kein richtiges Gelände, eher Wald und Feldwege.
Ich habe nicht den Anspruch, es wieder in den Originalkatalogzustand zu versetzen. Es war auch nie in diesem Zustand, vielmehr war es ein Custom-Bike.
Da ich es noch fahren möchte, alle Komponenten aber 20 Jahre alt sind, dachte ich an folgendes:
Old School meets 2015.
Mit anderen Worten: Moderne und aktuelle Komponenten an einem klassischen Rahmen. Der Reiz wäre hier der ganz bewusste Kontrast.
Da stellt sich die Frage, ob das überhaupt machbar ist.
Als Schaltung würde ich gern auf 1x11 (evtl. von SRAM, wegen des Drehgriffschalters) umrüsten. Passt so eine Kassette überhaupt in den Hinterbau? Aktuell ist eine 8-fach vorhanden.
Lenker und Vorbau müssen auch bequemer werden. (Sycros ist verbaut, aber dermaßen flach und lang, aua...)
Ich stehe noch ganz am Anfang der Planung und freue mich über Ideen.
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