Immer am oberen und unteren Totpunkt der Kurbel?
Unten.
Wackelt vielleicht das Laufrad selbst in den Lagern?
Ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.
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Immer am oberen und unteren Totpunkt der Kurbel?
Wackelt vielleicht das Laufrad selbst in den Lagern?
Also sowohl wenn der linke, als auch der rechte Kurbelarm unten sind? Aber dann hast du doch eigentlich schon die Komponente gefunden, welche verantwortlich ist. Lager, Kurbel oder Kettenblatt. Könnte es evtl. auch sein, dass die Kette an einer bestimmten Stelle nicht sauber auf des Kettenblatt rauf geht und bei erhöhtem Druck erst auf den Zahn drauf geht und sich erst wieder mit Geräusch löst?Unten.
Ich hätte auf die schnelle zwei Laufräder mit Sram NX/GX Kassetten. Teste ich heute Abend mal
...glaube ich immer noch an die Kassette.Die Kassette hat minimal Spiel
...dann ist etwas falsch zusammengebaut, denn da sollte kein spiel sein, wenn da alles mit 40Nm angezogen ist --> dir fehlt irgendwo ein spacer... auseinandernehmen und mit der shimano anleitung vergleichen, ob alles am richtigen platz ist...Ja zweimal hört man es. Tritt immer auf wenn man ins Pedal tritt.
Die Kassette hat minimal Spiel
...dann ist etwas falsch zusammengebaut, denn da sollte kein spiel sein, wenn da alles mit 40Nm angezogen ist --> dir fehlt irgendwo ein spacer... auseinandernehmen und mit der shimano anleitung vergleichen, ob alles am richtigen platz ist...
wenn die kassette so spiel hat (im video glaub ich axiales spiel auf dem freilauf zu sehen?) kannst du einstellen was du willst... (ich hatte das selbe mal mit einem 11-fach road freilauf, bei dem der spacer gefehlt hat für die mtb kassette - aber das kann ja bei microspline nicht sein)Habe ich. Alles so wie es sein sollte.
Habe die Tage nochmal alles demontiert. Penibel gereinigt, Freilauf geschmiert, Kassette so spielfrei wie möglich im liegen eingebaut (dachte vllt sollte man die Kassette nicht stehend einbauen), Kurbel demontiert, alles gereinigt und geschmiert, nochmals andere Pedale getestet,
Schaltung frisch eingestellt, alle Lager des Rahmens kontrolliert aber ohne Erfolg. Bleibt eigentlich nur noch das Laufrad übrig.. Werd nächste Woche das Rad zum Händler bringen. Hab keinen Nerv mehr
Ich hatte das kürzlich nach ca. 4500 km an meinem XT 780er 3x10 Antrieb an meinem Fully. Nachdem ich Pedalgewinde gereinigt hatte und wieder mit frischem Fett neu montiert, zwei Lager ersetzt hatte, das Innenlager gereinigt und demontiert hatte und was weiß ich was alles, hat das alles nichts gebracht. Es war... Die Kette! Sie war bis aufs Limit durch, aber noch nicht drüber, nachdem ich eine neue eingebaut habe, ist das knarzen weg.Nein, den habe ich montiert
Was ist mit dem Test der Laufräder ?
Läuft die Kette sauber und ohne haken etc. auf jedem Zahn des Kettenblatts?