Arschpickel

Außerdem wasche ich meine Sitzpolster-Unterhosen nach jeder Fahrt. Wenn das Jemand nicht macht, würde mich auch mal der Grund interessieren.

Du willst nicht wirklich wissen, dass einer das nicht macht oder wer das nicht macht.
EKELHAFTES Thema. :(.

Der Fred muss auf jeden Fall bis in den NEWS Bereich auf mtb-news getragen werden und auf der Hauptseite immer oben angepinnt sein.

"Arschpickel" :D - hier wird die Hose runtergelassen und Butter bei die Ritze.
 
... nicht fahren.

Obwohl mir die Bedeutung dieser beiden Worte grundsätzlich durchaus geläufig ist, ergeben sie in dieser Kombination irgendwie keinen Sinn :confused::ka:.

Ich verstehe auch nicht, wieso sich hier einige Leute wegen ein paar Pickeln am Arsch so pikieren. Ist unter Vielfahrern doch offensichtlich ein verbreitetes Phänomen. Aber gut, wenn man mit dem Rad nur zur Eisdiele fährt, hat man solche Probleme wohl nicht :aetsch:.

Ansonsten danke für die konstruktiven Antworten, zum Thema Sattel/Polster schreib ich später noch mal was.
 
Also ich will keine Pickel am Arsch. Koste es was es wolle. Nur keinen Pickelarsch bitte. :anbet:
Ich bin zu schön um mich mit Pickeln am Asscch zu verunstalten.

Der Typ im Video hat Pickel im Assch oder wie?
 
Das mit der "blank" getragenen Radhose musste ich auch gerade erst wieder jemandem erklären...


Kann Mirfulan-Salbe empfehlen (Zink-Heilsalbe mit pflegenden Zusätzen). Nehme ich als Sitzcreme und ggf. auch über Nacht. Melkfett ist Mist, weil es mit Schweiss zusammen einen schönen Schmierfilm bildet. Genauso wie Penaten Creme, die enthält auch Fett.

Nicht rasieren, nicht rumpopeln. Hose nach jeder Fahrt waschen.

Wenn doch Rasieren, dann nachher mit After Shave (bspw. Nivea Sensitive, brennt nicht) einreiben, das desinfiziert. Alternativ auch Isopropylalkohol aus der Werkstatt. ;-) Wenn doch unbedingt rumpopeln, dann erst, wenn sie knackige weiße Spitzen haben, dann knallt es schön und es wird nicht soviel Haut drumherum kaputt gedrückt. Desinfizieren!
 
nuja. meine sättel passen und ich fahr' ebenfalls ohne polster; mtb und renner, bis 100km z. z.

Das kann @maddda nicht nachvollziehen, er ist nach 100 km grad mal warmgefahren.

Habe mir übrigens grad Dein ganzes Thema zu den 24h Rennen durchgelesen und müsste eigentlich schon im Bett sein. :mad:.

Hat sich aber gelohnt, Danke hierfür. :daumen:
 
Das kann @maddda nicht nachvollziehen, er ist nach 100 km grad mal warmgefahren.

Habe mir übrigens grad Dein ganzes Thema zu den 24h Rennen durchgelesen und müsste eigentlich schon im Bett sein. :mad:.

Hat sich aber gelohnt, Danke hierfür. :daumen:
Das freut mich immer riesig, wenn die Rennberichte gut ankommen:daumen::)

Kann das ja mal erläutern, warum ich von fahren ohne Sitzpolster nicht viel halte. Gibt ja zwei Arten von Problemen: Wundscheuern und Druckstellen, die meist zu taubheitsgefühlen führen.

Ohne Sitzpolster wird das mit Sitzcreme schwierig. Die belibt dann nicht da, wo sie soll. Ohne Sitzpolster neigt man auch dazu mehr auf dem Sattel hin und her zu rutschen. Auch nicht gut, was scheuern angeht.
Mit Poster ruscht höchstens das Polster drüber, aber das Polster bleibt immer an der gleichen Stelle vom Hintern.
Wenn man mit ohne:)D) Sitzpolster fährt, wird man denke ich mal einen Sattel mit etwas mehr Polsterung fahren. Die wird dann an den Stellen wo die größte Belastung ist "eingedrückt" und der Rest der Polsterung berührt andere Gesäßbereiche, die in der gerade eingenommenen Haltung eigentlich komplett entlastet werden könnten. Ein Sitzpolster würde, wenn man einen härteren Sattel fährt an den Stellen nur anliegen. Sprich die Belastung wäre kleiner.
 
Ich glaube die Ärsche der Rennradfraktion sind da besser im Thema. Einfach mal in die Rennerforen gucken.

Jawohl wohl. Freitag und Samstag je 200km gefahren, je 9h Netto im Sattel gesessen, Sonntag 100km. Hirschtalg benutzt und für richtig gut befunden. Wenn es bei euch schon ab 25-50km drückt und scheuert, sollte mal die Sattelposition und das Polster beobachtet werden. Hirschtalgcreme hat bei mir etwa 3-4h gehalten, musste also 2x auftragen.

edit: achja - ich fahre die Lycra mit Polster ohne Unterhose! Mit hat es immer an den Gesäßfalten gerieben.
 
Absolut ekelhaft was ihr euch alles an den Popo schmiert
kotz_015.gif
 
Kannst du auch machen, doppelt hält besser. :rolleyes:
Ob du es dir nun direkt an die betreffenden Stellen schmierst, oder aufs Polster, ist völlig Wumpe. Hauptsache das Zeug hat Kontakt, verhindert scheuern, und lässt einen mehrere Stunden beschwerdefrei sitzen.
 
Da scheint es aber sowas wie eine stille Übereinkunft in der Medienlandschaft zu geben. Zumindest habe ich noch nie bei einer Übertragung der Tour de France gesehen, das der Teamwagen neben dem Fahrer herfährt und ihm beim anreichen der neuen Flaschen gleichzeitig auch den Arsch neu einschmiert.

Nicht das ich diese Bilder unbedingt sehen möchte, aber dadurch das sie nicht gezeigt werden,
geht auch die Möglichkeit der gezielten Werbung verloren.......
" nur mit Hirschtalg in der Ritze
fahren Sie in der Weltspitze"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten