Artikel kopieren im Bikemarkt

Registriert
29. Oktober 2018
Reaktionspunkte
2.480
Ort
Randberlin / Erkner
Grüßt euch,

die letzte Neuerung im Bikemarkt führt bei mir zu folgendem Phänomen:

Wenn ich nun meine bereits aktiven Artikel kopieren möchte, um mit meiner "Vorlage" erneut Artikel einstellen zu können, scheitere ich nun komplett an der ewigen Nachfrage, ob ich denn als Privater oder als Gewerblicher fortfahren möchte. Mein Account im Bikemarkt (hexenwerk-laufraeder) ist als Gewerblicher Teilnehmer hinterlegt und gemeldet, weshalb ich logischer Weise "als gewerblicher fortfahren" wähle. Daraufhin möchte der Bikemarkt dann, dass ich mich als Händler registiere, was ich schon mal seltsam finde, aber es bleibt mir nicht viel anderes übrig, ich habe quasi keine alternative Möglichkeit von dort an weiter zu kommen. Gehe ich also auf "als Händler registrieren" komme ich zum Händlerportal, eingeloggt als mein Account. Ich werde im Händlerportal also noch immer als gewerblicher Teilnehmer erkannt.
Leider bringt mir das nichts, denn nun komme ich überhaupt nicht mehr weiter. Der Bikemarkt meint, ich bin kein Händler, das Händlerportal weiß, dass ich Händler bin. Artikel kopiert bekomme ich damit aber natürlich auch nicht.

Da ich mit jeglichen Anliegen, die ich bisher jemals hatte via Händlerkontakt noch nicht ein einziges mal eine Antwort erhalten habe, gehe ich deshalb nun direkt hier über´s Forum (nur für den Fall, dass mir jemand erstmal den Händlerkontakt vorschlagen möchte).

Ich kann natürlich noch Artikel einstellen, wenn ich sie jedes Mal komplett neu anlege. Das ist möglich, aber extrem nervig, erinnert es mich an die Zeit, als ich vor allem noch eBay Kleinanzeigen für meine Anzeigen nutzte. Einer meiner Hauptgründe zum Bikemarkt zu wechseln war die Möglichkeit komplette Artikel einfach kopieren zu können....

Vg
Stefan
 
Zurück
Oben Unten