Assos - Stoffqualität?

Wer pillt hier wen? Ich dachte, das wäre ein anständiges Forum! Habe jetzt übrigens eine Woche mit 580km und ca. 5.000 Hm mit dem Rose Body und einer Giordana Kombination hinter mir. Auch nach einem ganzen Tag im Sattel ist da nichts durchgesessen, die Polster sind für mich Klasse. Ich brauche keine Assos, Juuuubel!
 
sterniwaf schrieb:
Wer pillt hier wen? Ich dachte, das wäre ein anständiges Forum! Habe jetzt übrigens eine Woche mit 580km und ca. 5.000 Hm mit dem Rose Body und einer Giordana Kombination hinter mir. Auch nach einem ganzen Tag im Sattel ist da nichts durchgesessen, die Polster sind für mich Klasse. Ich brauche keine Assos, Juuuubel!

Bezug ? :confused:
Aber gut, dass wir darüber gesprochen haben :blah:
 
Hallo,

in einem "Radsport Magazin" wurden vor einiger Zeit kurze Radsport Hosen getestet. Die Assos Hose war dort die beste Hose im Test. Allerdings war die Alex (Hausmarkte der Firma Karstadt) gleichwertig. Im Bereich Passform/Sitzpolster und Stoffqualität war die Alex Hose in dem Test absolut gleichwertig zu der Assos Hose. Einziger Unterschied: Die Assos Hose aus dem Test kostet 180 Euro und die Alex (Karstadt) Hose kostet 59 Euro.

Gruß

Snoopyracer
 
Eben! Sollen die Leuts ruhig ihre Euros rausschmeißen, ich komme mit günstigen Klamotten zurecht. Das interessiert "Markengeile" Menschen natürlich nicht. Wenn ich das schon lese: da bemängelt ein Käufer ein Teil, schon kommen ein Dutzend Leute angedackelt und schreien: Aber die Assos ist doch die Beste! Erinnert mich immer an den Typen, der ein acht Kilo Rennrad fährt und seinen Bierbauch aufs Oberrohr klemmt. Hier im Forum sind schon einige Leute gewesen, die mit der Hose überhaupt nicht zufrieden waren. Mir tun nur die Leute leid, die es nicht so dicke mit den Moneten haben, sich was Gutes antun wollen und deren Hose nach ein paarmal Waschen zerfleddert!
 
Snoopyracer schrieb:
Hallo,

in einem "Radsport Magazin" wurden vor einiger Zeit kurze Radsport Hosen getestet. Die Assos Hose war dort die beste Hose im Test. Allerdings war die Alex (Hausmarkte der Firma Karstadt) gleichwertig. Im Bereich Passform/Sitzpolster und Stoffqualität war die Alex Hose in dem Test absolut gleichwertig zu der Assos Hose. Einziger Unterschied: Die Assos Hose aus dem Test kostet 180 Euro und die Alex (Karstadt) Hose kostet 59 Euro.

Gruß

Snoopyracer

das gibts aber mittlerweile fast überall. auch bei den lebensmitteln. bsp. ein großer sportartikelanbieter bietet zwei gleiche artikel von auf den ersten blick zwei verschiedenen lieferanten. der eine name, ist ein markenname, sehr bekannt und erfolgreich auf dem markt. den zweiten namen kennt fast keiner - ist eine eigenmarke des sportartikelanbieters. beide artikel werden aber von dem o.g. namenhaften lieferanten hergestellt. die artikel unterscheiden sich jedoch äußerlich kaum, aber bei dem zweiten sind die qualität und die materialen nicht ganz so hochwertig. ich behaupte jetzt mal das diese artikel von der quali b-sortierungen bei lieferant a wären.

ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt.

man muss immer von den eigenen ansprüchen ausgehen ob man soviel geld investieren will oder nicht. mit eigenmarken von geschäften hab ich bisweilen keine so guten erfahrungen gemacht, was passform und qualität angeht (ich hatte eine radhose von denen und danach eine assos und es lagen welten dazwischen). es gibt halt doch unterschiede. das muss man aber mit sich ausmachen, ob man damit leben kann oder nicht.
 
Also Leute bitte cool bleiben. Hier geht es doch nicht um Assos ja oder nein, zu teuer oder nicht.... Kann man noch weiter ausweiten, löst aber das Problem des Pillings für LitevilleIsBest nicht.

Ich habe die verschiedensten Hosen/Marken/Preisklassen getragen. Pilling trat bei einer dieser Hosen auch auf, Ursache war eine leichte Unebenheit am Sattel. Will damit sagen evtl. scheuert halt was und die Vermutung mit dem Klett könnte ja stimmen.

Nimm einfach mal Kontakt mit Assos auf: http://www.assos.com/en/contactus/

Gib dann mal Bescheid wie´s ausging.

Viel Erfolg
xbeam
 
xbeam schrieb:
Also Leute bitte cool bleiben. Hier geht es doch nicht um Assos ja oder nein, zu teuer oder nicht.... Kann man noch weiter ausweiten, löst aber das Problem des Pillings für LitevilleIsBest nicht.

Ich habe die verschiedensten Hosen/Marken/Preisklassen getragen. Pilling trat bei einer dieser Hosen auch auf, Ursache war eine leichte Unebenheit am Sattel. Will damit sagen evtl. scheuert halt was und die Vermutung mit dem Klett könnte ja stimmen.

Nimm einfach mal Kontakt mit Assos auf: http://www.assos.com/en/contactus/

Gib dann mal Bescheid wie´s ausging.

Viel Erfolg
xbeam

Danke xbeam! Endlich mal wieder ein Beitrag mit Bezug zum Thema!
Ich werde Assos auf jeden Fall kontaktieren und meld mich dann wieder mit (hoffentlich positiven) Neuigkeiten! Schönes WE und vielleicht sieht man ja den einen odere anderen von Euch beim Bikemarathon in Framemrsbach jetzt am Sonntag.
 
Ich hab meine Assos auch mal mit dem Klett meiner Satteltasche aufgescheuert. Während der Eurobike, bin ich kurz zum Assos Stand, hab das Problem geschildert und mir wurde ein Zettel mit "Hallo Maria, Bitte reparieren" und der Assos Adresse in der Schweiz in die Hand gedrückt. Ich hab dann meine Hose (4,5 Jahre alt) direkt zu Assos geschickt und nach zwei Wochen kam sie repariert zurück. Kosten: 1 Päckchen in die Schweiz, Reparatur und Rücksendung waren kostenlos !!!
Im allgemeinen habe ich festgestellt, dass sich mit Hilfe von Klettverschlüssen und Rucksackriemen ein "Peel, "Pill" oder was auch immer Effekt auf Trikots und Hosen verschiedenster Hersteller erzeugen lässt.....

@ sterniwaf: warum lässt Du nicht jeden selbst entscheiden, wofür er wieviel Geld ausgibt.
@ snoopyracer: hast Du schon mal selbst eine Hose von ALEX angehabt? Ich schon und deswegen muss ich dieses Testergebnis (wie die meisten anderen der einschlägigen Radsportmagazine auch) leider anzweifeln.

Peace

Achim
 
Hallo,

akeem schrieb:
@ snoopyracer: hast Du schon mal selbst eine Hose von ALEX angehabt? Ich schon und deswegen muss ich dieses Testergebnis (wie die meisten anderen der einschlägigen Radsportmagazine auch) leider anzweifeln.

Von Alex gibt es sehr viele verschiedene Hosen, diese fangen schon bei 19,90 Euro an. Die Hose für 59 Euro ist schon eine der besten oder vielleicht die beste Hose von Alex. Bist Du siche das Du auch diese Hose getragen hast? Ich hatte früher mal zwei Hosen von Bicycles, die haben damals ca. 60 DM/ca.30 Euro gekostet. Ich war mit den Hosen sehr zufrieden.

Gruß

Snoopyracer
 
Hallo,

ich bin meine Assos St,Equipe Hose von April bis Mitte August 400km gefahren. Ganz normal, ohne Sandpapier auf dem Sattel, nur Strasse und nie bei Regenwetter. Als Sattel habe ich einen glatten Ledersattel von Lepper montiert. Als ich den Garantieanspruch wegen aufgeriebener Stellen geltend machen wollte wurde mir gesagt: "Nein das geht nicht, wir können ja nicht nachvollziehen wie Sie Radfahren." Ich besitze mehrere, sehr alte Radhosen, die vielleicht farblich nicht mehr ganz passen, aber gepealt hat von denen noch keine.

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,



Von Alex gibt es sehr viele verschiedene Hosen, diese fangen schon bei 19,90 Euro an. Die Hose für 59 Euro ist schon eine der besten oder vielleicht die beste Hose von Alex. Bist Du siche das Du auch diese Hose getragen hast? Ich hatte früher mal zwei Hosen von Bicycles, die haben damals ca. 60 DM/ca.30 Euro gekostet. Ich war mit den Hosen sehr zufrieden.

Gruß

Snoopyracer
Ich hatte mal eine Hose von Dynamics für 45€, die echt ein klasse Polster hatte und gut passt. Die hat auch lange gehalten. Vor einigen Monaten habe ich mir eine neue Dynamics für 45€ gekauft. Tja. Die hätten besser das alte Polster im Programm gelassen. Mein Eindruck ist, dass bei den Billigmarken jede Saison ein neues Polster verwendet wird, um dem Kunden einen Fortschritt zu suggerieren, der oft leider nicht vorhanden ist. Manchmal hat man Glück, dann wieder pech. Hätte ich mir damals die Assos für 139€ gekauft, hätte ich jetzt immer noch ein super Polster, aber zerfledderten Stoff. Der kam mir im Laden schon äußerst empfindlich vor. Vielleicht probiere ich doch mal irgendwann Assos. Ich trage sie eh unter der Baggy.
 
Meine beiden alten Assos (mind 5J) haben eine gefühlte Ewigkeit gehalten, alle anderen ausprobierten Marken waren nach einem Jahr durch. Neben der Haltbarkeit ist das Polster besser gewesen wie bei der Konkurrenz.

Nach einer Rutschpartie auf dem Asphalt im Januar habe ich die eine Assos ersetzen müssen und zwei neue geholt, eine teure und eine noch teurere in der Meinung das sie wieder ewig halten. Bei einer ist bereits der Stoff durch und bei der zweiten lösen sich die Nähte. Für das muss ich mir nicht so teure Dinger holen.
 
Zurück
Oben Unten