AUEBIKER - Radfreunde der Goldenen Aue

Erst einmal ein herzliches Dankeschön für die Glückwünsche. Ich hoffe, sie gehen alle in Erfüllung. ;)

Dann muss ich meine Aussage ...
... die Schluchten sind hier nicht so tief und die Berge auch nur begrenzt hoch ...
revidieren. Wie man sieht, sind die Schluchten ganz schön tief und da ich oben stehe, die Berge auch ganz schön hoch.:cool:


Foto von der Schöpfwarte(Nauders) ins Inntal in der Schweiz.
 

Anzeige

Re: AUEBIKER - Radfreunde der Goldenen Aue
Die Zweite beim Frauen Rennen in Biesenrode hat mir versprochen, beim nächsten Rennen für die Auebiker zu starten :D
Das war die Kleine von der Karfreitagstour ;)
 
Die Zweite beim Frauen Rennen in Biesenrode hat mir versprochen, beim nächsten Rennen für die Auebiker zu starten :D
Das war die Kleine von der Karfreitagstour ;)

Du meinst Mandy?
Herzlichen Glückwunsch ...

Einen bekannten Herrn Kyffhäuser-Trailmeister habe ich auch entdeckt:

normal_437.jpg


Die Körperhaltung lässt vermuten, daß Spaß dabei war :daumen:
 
Die Körperhaltung lässt vermuten, daß Spaß dabei war :daumen:

...genau dafür hatte ich das Startgeld bezahlt und war am Start getreu dem Auebiker-Motto: ...habt Spaß und lasst die anderen gewinnen!

Und in Biesenrode ist der Spaßfaktor ordentlich hoch. Für einen Marathon gibt´s irre viele Trails und das ganze Dorf feuert an. Immer wieder eine geniale Veranstaltung!
 
Oh die Auebiker!!!

Die Schnuppertour letztes WE im alten Stolberg muß unbedingt wiederholt werden.
Denn erstens hab ich mein neues MTB und nicht mehr die Leihreuse. Zweitens hats tierisch Spaß gemacht:)
Gruß Marcus
 
Hey Alf!!

Jupp, war gestern beim Händler und der hat mir die Tektro Scheiben montiert. Kein quietschen mehr. Die RX Scheibe war einfach zu dünn und beim dran schnippsen mit dem Daumen war sie die perfekte Stimmgabel:D

Übrigens das mit meinem Carver hat sich erledigt, der Ersatzrahmen war genauso sch...:mad:
Hab dafür ich ein CUBE LTD TEAM bekommen. Ist ein Qualitätsunterschied bemerkbar.
Wann macht ihr wieder eine Tour in den alten Stolberg? Matthias und ich wären gern wieder dabei.

Gruß Marcus

Edit: Mein Helm ist auch gekommen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier herrscht ja gerade ein großes Sommerloch :confused::confused::confused:
Es wird mal wieder Zeit das wir alle eine schöne Tour fahren, oder was meint Ihr.
 
Hallo Bikerinnen und Biker,
danke möchte ich euch sagen, für die tolle Stimmung :), die Neugierde auf die Trails im westlichen Selketal ;), das fast strurzfreie Fahren ;)auf schwierigem (weil nass) Untergrund und den Beweis der friedlichen Koexistenz :love: auf "Bernd´s vorfristiger Geburtstagstour". 4 Auebiker, 3 ZwewwellewwerwurschtBiker und 8 weitere ebenfalls unabhängige Mountainbiker und -innen waren gestern auf bisher weniger bekannten Trails zwischen Dankerode, Straßberg und Silberhütte unterwegs. Wir haben nicht nur den Umsatz in den Gaststätten am Birnbaumteich und in Dankerode auf neue Tagesumsatzrekode gebracht, sondern eben auch mal wieder Leben auf die teils verschlafenen Trails gezaubert.

Macht weiter so:daumen:

Peter
 
@ Peter

Es war einr super Tour mit vielen netten Leuten.:daumen:
Aber eine bescheidene Frage. Wo war es nass?

Wenn ihr am Ende so ausgesehen hätte wie der Ohmtroll und ich, dann wüsstes du was nass ist.:lol:
Am Ende waren es bei mir 119km.

Bis hoffentlich bald zur Nächsten Tour.

Gruß Stefan
 
@Peter, wo waren wir eigentlich genau? Mein GARMIN hat mir ständig und immer wieder jungfräuliche Wälder, Weiden und Wiesen angezeigt. Bis auf einige wenige Wege gab´s da ja gar nichts ... :lol:

Mit hat´s Spaß gemacht. Danke! Es war eine prima Tour mit 75% Trailanteil - zumindest gefühlt.:daumen:
 
@ Stefan - also ich habe da mal so einen feuchten Glanz auf meinen schwarzen Stollen gesehen :), außerdem bin ich auch mal gerutscht :lol:, nochmal außerdem hatte ich euch vor genau dieser Abfahrt gewarnt :D.

Aber schön dass ihr gut angekommen seit :daumen:

@ Torsten - wir waren wirklich im westlichen Selketal :D, natürlich habe ich versucht euch so zu führen, dass es keiner wiederfindet :cool:.

Du kannst das nächste mal dein Garmin gern wieder mitbringen :)

Viele Grüße

Peter
 
@ Torsten

wo die Wege sind ist doch egal, da wir das sowieso nicht wieder finden.
Mich interessiert viel mehr wo man die Bilder finden kann ?

Deine Karte habe ich noch hat uns doch an so mancher Stelle weiter geholfen.


Gruß
Stefan
 
Ich schließe mich uneingeschränkt der Lobhudelei meiner Vorredner an!
Es war eine Traum-Tour auf wunderschönen Trails :daumen::daumen::daumen:, die kein Ende nehmen wollten.

Hoch lebe der TrailKönig! - Möge er mindestens einmal pro Saison zu so einer Tour aufrufen!!

MfG schnarchsack
 
wo die Wege sind ist doch egal, da wir das sowieso nicht wieder finden.
Da hast du allerdings auch wieder Recht. Aber hoffen wir, dass es weitere solcher Touren gibt. Und wenn wir nur oft genug dort fahren, dann finden wir auch die Wege. :cool: Allerdings macht´s mit solch einem Guide mehr Spaß. :daumen:

Deine Karte habe ich noch hat uns doch an so mancher Stelle weiter geholfen.
Dafür sind Karten doch da. Navis sind gut, aber die guten alten analogen Karten sind schon etwas Feines.:daumen:

Meine Bilder sind an den TrailKönig "überwiesen".
Bekommen wir die auch zu sehen?
Interessant wären auch die vielen Fotos vom Hübnbunny. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bergarbeiter @ Schnarchsack @ Stefan @ Torsten
Es ist für mich wirklich schön zu lesen, dass ich mit der Auswahl der Wege euren Wünschen entsprechen konnte :confused:
Das setzt mich natürlich auch unter Druck, mir das nächste mal wieder solche Kombinationen gelingen zu lassen :( :)
Gern kümmere ich mich um die Bilder, mit dem Bergarbeiter habe ich auch schon Möglichkeiten besprochen. Nur wird es sicher noch einige Tage dauern bis ich euch sagen kann wo ihr es findet.

Viele Grüße

Peter

PS: Ich hätte da noch eine Tour, die ein paar von euch schon gefahren sind, Zumindest in der alten Variante. Ich hatte euch da zwar mit dem Auto begleitet ... Hat jemand Lust da nochmal mitzukommen? Diesmal würde ich gern mitfahren :D
 
PS: Ich hätte da noch eine Tour, die ein paar von euch schon gefahren sind, Zumindest in der alten Variante. Ich hatte euch da zwar mit dem Auto begleitet ... Hat jemand Lust da nochmal mitzukommen? Diesmal würde ich gern mitfahren :D
Also Lust hätte ich dazu, aber liegt da nicht ein Fluch über der Strecke ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
... Das setzt mich natürlich auch unter Druck, mir das nächste mal wieder solche Kombinationen gelingen zu lassen ....

PS: Ich hätte da noch eine Tour, ...

Lass Dich keinesfalls unter Druck setzen! Es muss nicht immer Steigerungen geben!

Ich hätte auch Interesse an einer Wiederholung der "Befreiungstour" - wenn es schon keine Wiederholung der "Eichsfeldquerung" gibt ... da war doch auch noch was mit ner Umrundung irgendsoeiner Aue - naja alles kann man nicht haben.
Mach doch mal Terminvorschläge für der Befreiungstour. An den nächsten 2 WEs kann ich leider nicht (MTBO im ML und Harzquerung).

MfG schnarchsack
 
*** Jahresabschlusstour 2010 ***



Liebe Gemeinde. Am Sonntag den 24.10. findet unsere Jahresabschlusstour statt. Wir treffen uns 10 Uhr in Berga auf dem Parkplatz vor dem Nettomarkt. Direkt an der B80 gelegen und auch nicht weit vom Bahnhof entfernt, sollten alle unseren Treffpunkt finden. Wir starten in zwei Gruppen. Wer möchte kann unter der bewährten Führung von Alf die Trail`s im Alten Stolberg abreiten. Alle die es etwas ruhiger angehen wollen fahren mit mir zur Wüstung Bernecke bei Uftrungen. Es kann also jeder, ob fit oder nicht, mitfahren! Nach ca. 2 bis 3 Stunden treffen wir uns alle in Rottleberode zum gemütlichen Teil der Veranstaltung. Bitte meldet euch rechtzeitig damit ich genügend Plätze in der Gaststätte reservieren kann. Unsere Frauengruppe hat sich schon angemeldet und wir würden uns sehr freuen wenn möglichst die ganze Meute dabei ist!
Meine E-mail Adresse: [email protected]
 
Zurück
Oben Unten