Auf gestreuten Straßen fahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pieper123

klingt komisch is aber so
Registriert
24. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Kalletal nähe Bielefeld
moin!!

draussen auf den straßen liegt ja, wie alle wissen streusalz/auftausalz!!!
schadet das meinem bike sehr????????

wie schützt ihr euer bike vor dem salz?????
 
digga sachma du sollst dein bike net verhätscheln sondern herprügeln ...

aber ma zum salz naja es is schon recht aggresiv aber passieren tut in der regel nix musst halt ab und zu putzen ... aber nicht unbedingt nach jeder ausfahrt . ich bin bis jetzt jeden winter gefahren und hatte noch nie stress deswegen . also rocken und net rumheulen
 
aprillaprill schrieb:
digga sachma du sollst dein bike net verhätscheln sondern herprügeln ...

aber ma zum salz naja es is schon recht aggresiv aber passieren tut in der regel nix musst halt ab und zu putzen ... aber nicht unbedingt nach jeder ausfahrt . ich bin bis jetzt jeden winter gefahren und hatte noch nie stress deswegen . also rocken und net rumheulen
geistig hochwertig, wie man es von dir gewohnt ist... ;)

man kann es natürlich auch übertreiben aber alle wichtigen parts könntest du einwachsen...


gruß
max
 
ich leck mein bike dannach immer ab, das ist dann nicht nur für das bike gut, sondern ich werde auch noch groß und stark, wegen den VIEEEEELEN Mineralien....
dumm ist dann nur, wenn da Rollsplitt dabei ist... :lol: man kann natürlich auch Fruchtzwerge essen, aber die sind nur was für Weicheier :lol:

:rolleyes:
 
Max2k schrieb:
geistig hochwertig, wie man es von dir gewohnt ist... ;)

man kann es natürlich auch übertreiben aber alle wichtigen parts könntest du einwachsen...


gruß
max

arrogant ,wie man es von dir gewohnt ist ... ;)
 
meins steht schön sauber neben mir ^^ bei dem wetter jetz kann ma eh net fahrn.....
 
durch salz rostet euch das bike unterm arsch weg. ist wien chemischer katalysator und die dichtungen freun sich auch nich. also pech wer n stahlrahmen hat :lol: .
 
Zarky schrieb:
durch salz rostet euch das bike unterm arsch weg. ist wien chemischer katalysator und die dichtungen freun sich auch nich. also pech wer n stahlrahmen hat :lol: .
hm....naja sooo schlimm isses auch net wenn mas im frühling gründlich wäscht in der badewanne :lol: usw.
 
streusalz is doch sowas von nebensächlich.

solltest lieber fragen:

schadet das dirtjumpen meinem rad ?? kann das davon kaputtgehen oder dreckig werden?



nicht falsch verstehen aber sowas blödes :love:
 
klar is dat schlimm ich hab echt schon schlimme rostleichen aus deutschen salzbergwerken gesehen.die fallen auseinander.

ja ok is bullshit und uebertrieben, wollt keinem angst machen.aber man muss ja mal drauf hinweisen. find aber sowas ne legitime ausrede um bei dem gefroste nich raus zu muessen :daumen:
 
Also jetz ma spass beiseite (die anderen Forenteilnehmer beiseite schieb :D)
... Salz is nich wirklich dralle am Bike aber auch nich das ende aller tage ... was dem Gefährlich werden kann sind in erster linie nur die stahlteile , d.h. im Normalfall haben wir Aludosenfahrer nur Kette , Kasette und son paar schrauben zu fürchten ... was dagegen hilft is klaa ... putzen und ölen (kette und öl gehören einfach zusammen , auch wenn die ccler wat von sprühwachs und sibierischen bergziegenjungfernhäutchen erzählen) halt druff , das ne schutzschicht da is und gut ... stahlrahmen und lenker kann eigentlich auch nix passieren sofern der lack noch i.o. is , ansonsten solange noch kein rost drauf is einfach nen tesa o.ä. druff , dann rostets nich ... sollte der fall der fälle gekommen sein ... sprühlack , schleifpapier und grundierung helfen ;)
 
pieper123 schrieb:
moin!!

draussen auf den straßen liegt ja, wie alle wissen streusalz/auftausalz!!!
schadet das meinem bike sehr????????

wie schützt ihr euer bike vor dem salz?????

Man man alle keine Ahnung hier.

Also das Streusalz ist Gift für dein Rad!

Vor allem, wenn die Lauge schön flüssig ist und überall an deinem Rad rumsabbert.

Das beste ist, wenn man an alle beweglichen Teile extra noch ne Ladung Fett ran macht Oder du musst halt nach jedem Fahren dort immer schön saubermachen.
Das Salz hat schon so einige Lager zerfressen und andere Dinge festfressen lassen.
Ich hatte mal nen Stadtrad ohne austauschbaren Schaltauge. Die Schaltung war so festgefressen, dass ich beim abmachen fast das Schaltauge verbogen hätte.
Also vorsicht bei dem scheiss Salz.

Gruss Joachim
 
ich pack mein rad im winter immer komplett in schrumpfschläuche ein, schaltung wird dann zwar etwas "hakelig" aber was solls.
 
Hochinformativer Thread....
Da mir scheint das sich erstens kein Diplomchemiker mehr finden lassen wird, der hier seine im Studium erworbene Weisheit über uns ausschütten wird, und zweitens alles gesagt wurde, was gesagt werden muß.....
Schönen Tag noch....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten