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- 15. Juli 2010
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Hallo Jungs,
hier möchte ich den Aufbau meines neu erworbenen Biorcer Rahmens diskutieren und dokumentieren.
Leider noch ein klassisches 1" Steuerrohr, aber mit dem aktuellen Stronglight A9 ist ein sehr leichter, haltbarer und wartungsfreier Steuersatz auf dem Markt. Trotzdem wäre mir ein Aheadsystem lieber. 1" Schaftvorbauten sind mir einfach zu "weich".
Für mich steht ein Aufbau mit einer Alfine Getriebe-Nabe oder klassischer Ketttenschaltung (10fach) zur Debatte.
Hauptssächlich möchte ich hier rumliegende Komponenten verwenden. Ein wenig einkaufen muss man natürlich immer.
Einsatzgebiet wird der Berliner Alltag und kleinere/mehrtägige Touren sein.
Aber erstmal heißt es auf den Rahmen warten (Bild vom VK):
Tiefergelegt Oberrohre oder verlängerte Steuerrohre sind eins meiner Steckenpferde, da konnte ich nicht widerstehen.
hier möchte ich den Aufbau meines neu erworbenen Biorcer Rahmens diskutieren und dokumentieren.
Leider noch ein klassisches 1" Steuerrohr, aber mit dem aktuellen Stronglight A9 ist ein sehr leichter, haltbarer und wartungsfreier Steuersatz auf dem Markt. Trotzdem wäre mir ein Aheadsystem lieber. 1" Schaftvorbauten sind mir einfach zu "weich".
Für mich steht ein Aufbau mit einer Alfine Getriebe-Nabe oder klassischer Ketttenschaltung (10fach) zur Debatte.
Hauptssächlich möchte ich hier rumliegende Komponenten verwenden. Ein wenig einkaufen muss man natürlich immer.
Einsatzgebiet wird der Berliner Alltag und kleinere/mehrtägige Touren sein.
Aber erstmal heißt es auf den Rahmen warten (Bild vom VK):
Tiefergelegt Oberrohre oder verlängerte Steuerrohre sind eins meiner Steckenpferde, da konnte ich nicht widerstehen.