Aufbau: Der Klein 40th Anniversary Black Thread

So pauschal sehe ich es jetzt auch nicht. Nur in diesem Falle würden rote Nippel nicht passen, da ansonsten kein rotes Teil an Armin´s KLEIN verbaut ist. Auch wenn Farbe verwendet wird, sollte dort ein Konzept herrschen. Und bei Armin´s Bike ist halt das Konzept "Schwarz-Silber", die er sinnvoll verteilen mus, um ein schönes Erscheinungsbild zu bekommen.
 
....und´nen Fuchsschwanz.

Bevor wir völlig in Geschmackslimbo versinken und noch jemand pinke Latexhüllen über die Laufräder zieht stelle ich mal eben Plan a, b und c vor und beende die Spekulationen :D

Plan a)

Schwarze Naben a la Ringle Superbubba (habe ich schon für vorne) oder Tune Mig Mag etc.
Campagnolo Stehno in dunkelgrau (Hardox)
Silberne Speichen und Nippel
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Plan b)



XTR 900 Naben
Mavic 217 Ceramic
Silberne Speichen und Nippel
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Plan c)



Spengle MTB 3 (vorne leider eher dunkelgrau)
Schwarze Speichen ohne Nippel (dafür nur 3 vorne und 3 hinten :aetsch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
5 rote Teile - und du hast 5 Rottöne am Bike, siehe bei dem Rocky.
Hast schon Recht! Zumindest wenn man großflächige Teile in rot eloxiert verwendet. Bei mir kommt auch nur Farbe für kleine Teile in Frage.
Das Rocky ist nicht unbedingt das beste Beispiel. Da werden imho zu oft rot lackierte Teile mit roten Eloxalteilen gemixt. Vor allem der rot eloxierte Chris King am rot lackierten Steuerrohr gefällt mir nicht.
Aber es muss Kalle gefallen und ich habe schon schlimmeres gesehen.
Desweiteren weiß ich das Bikes auf Fotos auch anders wirken als in Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor wir völlig in Geschmackslimbo versinken und noch jemand pinke Latexhüllen über die Laufräder zieht stelle ich mal eben Plan a, b und c vor und beende die Spekulationen :D

Plan a)

Schwarze Naben a la Ringle Superbubba (habe ich schon für vorne) oder Tune Mig Mag etc.
Campagnolo Stehno in dunkelgrau
Silberne Speichen und Nippel
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Plan b)



XTR 900 Naben
Mavic 217 Ceramic
Silberne Speichen und Nippel
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Plan c)



Spengle MTB 3 (vorne leider eher dunkelgrau)
Schwarze Speichen ohne Nippel (dafür nur 3 vorne und 3 hinten :aetsch:)

Ich wäre für Plan a) allerdings würde ich die Tune Naben, den Ringlé vorziehen.
 
Plan a) mit Tune fände ich sehr gut, das wäre stilvoll und elegant; b) wäre zuviel silber im Vergleich zu zu den sonst eher spärlich gesetzten silbernen Akzenten, c) fände ich auch sehr, sehr geil (insbesondere weil der LRS in dem Rahmen einen tollen Sound geben sollte :daumen: ), wäre aber nicht nur akustisch, sondern auch optisch 'sehr laut' und würde den Rahmen eher in den Hintergrund drängen.
 
So, die Campas sind mein vorläufiger Favorit:





Und auch bei den Hebeln stellt sich die Frage: Schwarz oder silber???

Ich denke schwarz. Die silbernen sind mir am Cockpit etwas zu dominant...

 
was sind das für rote Streifen überhaupt ? hat das was zu bedeuten

Das sind die Klebestreifen, welche verhindern, dass die Liner in den Rahmen rutschen.
Vor allem am Oberrohr ist mir das beim Rahmenset in kürzester Zeit zwei mal passiert.
Das durchfummeln mit Blumenbindedraht ist einfach nur lästig...

Wenn Schalt- und Bremszüge montiert sind kommen die weg.
 
Die Spengles würden suuper zu der verbauten Gabel passen. :p

Irgendwie ist mir die Gabel echt ein Dorn im Auge. Der Rest sieht klasse aus. Bin ein wenig neidisch. :D
 
Die Spengles würden suuper zu der verbauten Gabel passen. :p
Dann bin ich ja froh, dass ich die Laufräder montiert habe :D

Irgendwie ist mir die Gabel echt ein Dorn im Auge. Der Rest sieht klasse aus. Bin ein wenig neidisch. :D
Was konkret erregt denn dein Missfallen an der Gabel? Dass da nur Rock Shox an das Rad darf? Oder dass es keine Uniklein ist? :ka:
 
Ich mag einfach die Optik von der Gabel nicht. Unabhängig vom Rad. Ich fand schon damals als sie neu war, dass sie irgendwie billig aussieht. Ich weiss auch nicht. Viellicht war ich auch beleidigt, dass sie von dem CNC-Look weggegangen sind, den ich so mochte.

Ich bin der letzte, der "mal was anderes" ablehnt ;)
 
Die Gabel paßt in meinen Augen auch nicht. Kann nicht sagen warum, aber auf mich wirkt sie wie ein Fremdkörper. Vielleicht liegt es an den Sehgewohnheiten......
 
RPM hat auch sonst noch ein paar sehr schöne Teile gemacht. :daumen:

Ja. Aber schau mal, ob der Vorbau innen an der Lenker- oder Gabelschaftaufnahme Risse hat. Bei mir habe 3 Stück diesen Defekt nach ca. 1 Jahr gezeigt, es war aber grundsätzlich die polierte Ausführung. Von Außen war nichts zu sehen.
 
Ich mag i.d.R. auch Aufbauten ohne viel Blingbling...

Hier mal mein Pulse 20th Anniversary - fände es mal spannend eins mit goldener Schrift aufzubauen... die passenen White Industries Kurbeln wären hier... dann noch die passenden Naben in gold - das wäre auch mal ähm schick...

large_DANI1415.JPG
 
Das Pulse oben sieht spitze aus. Was ist denn das für eine Gabel?

Ich suche für mein 95er Pulse in Pudget Morning noch eine zeitgemäße schlichte Federgabel. Im Moment fahre ich die vom Vorbesitzer montierte und einwandfrei funktionierende Rock Shox SID Race in schwarz. Mal abgesehen davon, dass die einige Jahre zu neu ist, sieht die stimmig aus. Alleine die Scheibenbremsenaufnahmen stören mich so, dass ich gerne was Zeitgemäßes hätte, was ich dann ggf. dem ebenfalls in schwarz verbauten Syncros Vorbau anpasse. Ach so, so leicht wie möglich soll die Gabel sein.

Gruß
Andy
 
Zurück
Oben Unten