Aufbau Hilfe Gravel Bike oder wer bauts auf?

Registriert
30. Januar 2018
Reaktionspunkte
2
ich suche auf diesem Weg jemanden der mir mein Gravel Bike aufbauen würde natürlich gegen Entlohnung.
Ich habe den Rahmen und die erforderlichen Teile dazu aber nicht das Werkzeug und zwei linke Hände.
gerne Assistiere ich dabei.
Oder kann mir jemand jemaden empfehlen in Berlin?
Bike: Mason Bokeh
Schaltung GRX 2x11 mechanisch
 
Hey juju,
wann bekommst du das Rad denn, bzw. wann soll es aufgebaut werden? Ich wäre für sowas zu haben, bin aber gerade relativ zugeplant 😃
Liebe Grüße,
Rubin
 
ich suche auf diesem Weg jemanden der mir mein Gravel Bike aufbauen würde natürlich gegen Entlohnung.
Ich habe den Rahmen und die erforderlichen Teile dazu aber nicht das Werkzeug und zwei linke Hände.
gerne Assistiere ich dabei.
Oder kann mir jemand jemaden empfehlen in Berlin?
Bike: Mason Bokeh
Schaltung GRX 2x11 mechanisch
Ich bau gerade selbst ein Bokeh auf. Das ist gar nicht so schwer, vor allem da es einen Setup Guide von Mason gibt.

https://masoncycles.cc/ckeditor_assets/attachments/104/mason_cc_bokeh_manual_v1.pdf
Falls du Fragen hast, meld Dich gerne bei mir, das schaffst Du auch selbst!
 
Hey juju,
wann bekommst du das Rad denn, bzw. wann soll es aufgebaut werden? Ich wäre für sowas zu haben, bin aber gerade relativ zugeplant 😃
Liebe Grüße,
Rubin
habe den Rahmen noch nicht bekommen vllt also erst Anfang nächstes Jahr dieses Jahr ist ja nicht mehr lange. bist aus berlin?
 
Hab ich alles 😃
In welchem Zustand ist es denn gerade? Neu oder gebraucht gekauft, und komplett im Einzelteilen?
der Rahmen ist neu, der LRS auch, die Schaltgruppe auch noch relativ neu, ist auch schon halb zusammen gebaut da die komponenten vom "alten" Rad genutzt sind, wurde aber nicht lange gefahren. also quasi alles neuer Zustand
 
hatte schon an Hope gedacht kostet aber ne schippe! shimano hält doch bestimmt nicht lange...hast du nen bild von deinem bokeh?
Ist noch nicht ganz fertig. Sattel und Lenkerband werden noch getauscht, der Gepäckträger wird durch Tailfin ersetzt und die Beleuchtung durch Supernova. Die Kabelbinder verschwinden auch noch. Liegt schon alles hier, aber ich hab erst im Januar wieder richtig Zeit.
20221030_141859.jpg

Ist auch der alte Rahmen (vor 2019), da hat die Gabel keine Ösen.
 
Ist noch nicht ganz fertig. Sattel und Lenkerband werden noch getauscht, der Gepäckträger wird durch Tailfin ersetzt und die Beleuchtung durch Supernova. Die Kabelbinder verschwinden auch noch. Liegt schon alles hier, aber ich hab erst im Januar wieder richtig Zeit.Anhang anzeigen 1595431
Ist auch der alte Rahmen (vor 2019), da hat die Gabel keine Ösen.
nice! kommen noch bleche ran? was für einen LRS hast du gewählt, mit Dynamo?
 
nice! kommen noch bleche ran? was für einen LRS hast du gewählt, mit Dynamo?
Ich hab Velo Orange Smooth 58mm, die sollen noch dran, aber da werde ich gegebenenfalls die Reifen wechseln müssen, die sind 50mm breit. Der LRS ist gebraucht, 650B, SON Nabendynamo, Newmen XA 25 SL Felgen, Sapim Speichen und eine Hope 4 RS Nabe hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten